Ende Juli 2019 erhielt ich die Information, dass unsere Kollegin in Palau wieder einen neuen Notfall aufgenommen hatte: Bekannte unserer Kollegin sind an einem Flussufer spazieren gegangen und haben dort eine Katze gesehen. Am nächsten Tag gingen sie wieder an gleicher Stelle spazieren, und wieder sehen sie die Katze. Aber diesmal lag sie am Boden, bewegte sich nicht, als ob sie im Sterben läge. Die beiden Menschen wollen der Katze helfen, der Mann geht und holt etwas Wasser vom Fluss und gibt es dem Kater zu trinken. Mit den Händen fängt der Mann in den seitlichen Pfützen des Flusses paar kleine Fische. Nach kurzem Zögern verzehrt der Kater die Fischlein. Wasser und Nahrung schienen im gut zu tun.
Da an diesem Ort weit und breit kein einziges Haus in Sicht ist, vermuteten die Leute, dass dieser Kater dort ausgesetzt wurde. Schnell haben sie sich eine Transportbox bei unserer Kollegin besorgt und dann den Kater geholt und zu ihr gebracht.
Der große Kater war völlig unterernährt und schon dehydriert. Außerdem war er hochgradig anämisch, wahrscheinlich hatten ihm Flöhe und Zecken viel Blut ausgesaugt. Er war so schwach, dass er es wohl selbst nicht mehr bis zum Fluss geschafft hat, um dort zu trinken. Sein langes Fell war völlig verfilzt und voller Grannen. Unser Tierarzt hat den armen Kerl erst einmal notversorgt und die verfilzte Fellplatte entfernt. All das ließ der Kater völlig klaglos und ohne jeden Widerstand über sich ergehen.
Inzwischen hat sich der Kater, der nun den schönen Namen Gabriel trägt, gut erholt. Sein Fell wächst schon nach, seine Blutwerte haben sich normalisiert. Gabriel ist sehr anhänglich und menschenbezogen, andere Katzen braucht er nicht. Wir denken, dass er in einem Zuhause als Einzelprinz bei lieben Menschen glücklich sein würde. Und diesmal soll es ein Zuhause für immer sein.
05. Oktober 2019
Gabriel ist in Deutschland eingetroffen. Jetzt sehnt er sich danach, bald in ein schönes, passendes Zuhause umziehen zu dürfen. Vielleicht zu Ihnen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Gabriel wird nicht in ungesicherten Freigang vergeben.
04. November 2019
Der hübsche Gabriel hat ein tolles Zuhause gefunden, in dem er von der ganzen Familie verwöhnt wird. Das gefällt dem kleinen Genießer natürlich sehr und wir freuen uns, dass er glücklich und zufrieden ist. Wir wünschen Gabriel und seiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre.