Neues Zuhause gesucht Bruni, Carrado, Micio, Flip und Sally wurden auf Sardinien geboren, sogar relativ geschützt in einer Familie. Der wievielte Wurf ihrer Mutter das war, wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass es definitv der letzte Wurf war, denn Mama wurde inzwischen durch uns kastriert.
Als die kleine Truppe reisefähig war, holten wir sie nach Deutschland in eine Pflegefamilie. Kaum angekommen, taten die Kleinen so, als ob sie noch nie woanders gewesen wären. Von Reisestress keine Spur. Sie stiegen aus ihrer Box und fingen sofort an zu spielen und zu futtern. Die fünf Minis sind richtige lustige, unbefangene und freundliche Katzenkinder, sie sich in ihrer Pflegestelle offensichtlich sehr wohl fühlen. Flip ist als einziger Tiger gut zu erkennen, bei den anderen vier Katzenkindern, die sich mit ihrem außergewöhnlichen schwarz-smoked Fell wie ein Ei dem anderen gleichen, muss man schon genau hinschauen, um sie auseinanderzuhalten.
29. Oktober 2010 Es war schon alles für den Einzug von Bruni und Flip vorbereitet. Das junge, katzenerfahrene Paar war voller Vorfreude auf ihren Familienzuwachs. Und gleich nach der positiven Vorkontrolle fuhren sie los, um ihre beiden süßen Katzenkinder in der Pflegestelle abzuholen. Bruni und Flip, euch und euren neuen Eltern wünschen wir eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit. Bestimmt werdet ihr beiden ein tolles Katzenleben in liebevoller Umgebung verbringen dürfen.
28. September 2011 Flip und Bruni wurden leider Trennungsopfer und das Paar, das sie adoptiert hatte, bat uns, die beiden zurückzunehmen. Als wir schon auf der Suche nach einer passenden Pflegestelle waren, kam die Nachricht, dass Verwandte die beiden gern übernehmen würden. Es sind sehr nette Leute, die gerade ein Haus auf dem Lande bauen. Für den Januar ist der Umzug geplant, und dann sollten ohnehin zwei Fellnasen adoptiert werden. Daher entschied das Paar, die Katzenadoption einfach vorzuziehen und Flip und Bruni ein neues Zuhause zu geben. Vielen Dank dafür. Liebe Bruni, lieber Flip, wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass ihr nun eure endgültige Familie gefunden habt.
September 2019
Bruni und Flip, der mittlerweile Lui genannt wird, sind leider erneut auf der Suche nach einem Zuhause, weil der dreijährige Sohn ihrer Familie eine starke Katzenallergie entwickelt hat.
Lui hat ein sehr ruhiges Wesen. Er lässt sich gerne streicheln und am Bauch kraulen und liegt die meiste Zeit des Tages auf dem Sofa oder im gesicherten Garten in der Sonne. Lui ist an Kinder im Haus gewöhnt, hat es aber lieber ruhig und zieht sich, wenn es ihm zu laut wird, eher zurück. Nachts schläft er - wie Bruni - am liebsten zusammen mit seinem Menschen im Bett.
Mit seiner Schwester Bruni kuschelt er gern, oft liegen beide gemeinsam in einem Körbchen oder Bettchen. Da die Geschwister sehr aneinander hängen, werden sie nur als Pärchen vergeben.
13. November 2019
Lui und Bruni haben ihr neues Zuhause in Hürth gefunden. Ihre Adoptantin hatte im Oktober ihre Katze verloren und das Haus war leer ohne Samtpfote. Nachdem die längere Fahrt gut überstanden war, stiegen Bruni und Lui aus ihren Transportkörben und erkundeten sogleich neugierig das ganze Haus. Alles wurde für gut befunden und der Adoptantin gegenüber zeigten sie sich anhänglich und verschmust. Wir freuen uns, dass Lui und Bruni wieder ein tolles Zuhause gefunden haben, und wünschen ihnen und ihrem Frauchen viele glückliche gemeinsame Jahre.