Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 war natürlich auch der Besuch des Rifugio der LIDA in Olbia eingeplant. Wir wussten schon vorher, dass es neben etlichen Neuzugängen bei den Hunden auch einige neue Katzen ab, die man uns vorstellen wollte.
Einer dieser Neuzugänge ist die hübsche Teodorina. Touristen hatten sie halbtot am Strand gefunden und ins Rifugio gebracht. Teodorina brauchte lange, um sich richtig zu erholen. Aber nun ist sie zu einer sehr schönen jungen Katzendame herangewachsen. Ihre außergewöhnliche Fellfärbung springt einem sofort ins Auge. Aber Teodorina ist nicht nur eine besonders hübsche, sondern auch sehr freundliche Katze, die unsere Aufmerksamkeit sehr genoss.
12. Juli 2019
Teodorina durfte endlich ihr trauriges Leben im Käfig hinter sich lassen und ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Von hieraus sucht sie nun ein passendes, liebevolles End-Zuhause, in dem bereits nette Katzengesellschaft vorhanden sein sollte.
September 2019
Teodorina hat sich in ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt. Mit den beiden kleinen Katzen der Pflegeeltern versteht sie sich prima - es wird zusammen gespielt, gefuttert und gekuschelt. Teodorina liegt gern neben ihren Menschen auf dem Sofa und lässt sich bürsten, ihr Lieblingsplatz ist das Bett. Die apart gefärbte Teodorina ist einfach eine Traumkatze.
07. Oktober 2019
Teodorina hat ihr Zuhause in Euskirchen gefunden. Die Interessenten suchten Gesellschaft für ein vorhandenes, recht schüchternes Kätzchen, dessen Schwester leider verstorben war. Teodorina hat schnell Kontakt zu der Kleinen gefunden und darf sich nun die schöne und vor allem sehr katzengerecht eingerichtete Wohnung mit ihrer neuen Freundin teilen. Auf dem gesicherten Balkon können sich die beiden Katzenmädchen den Wind um die Nase wehen lassen und beobachten, was in der Nachbarschaft vorgeht. Wir wünschen Teodorina viele glückliche Jahre bei ihrer Familie.