test

Montino (28.10.)


Hübscher Montino möchte seinen Käfig gegen ein kuscheliges Zuhause tauschen
Während einer unserer Sardinientouren im Herbst 2018, bei der wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia besuchten, machte uns Marco auch auf diesen Kater aufmerksam: Montino. Der schöne graue Langhaarkater lebte schon länger auf der Straße, aber weil er so traurig und zerrupft aussah und sehr anhänglich ist, holte man ihn dort weg und brachte ihn ins Rifugio.

Das war auch gut so, wie sich dann herausstellte. Denn Montino wurde positiv auf FeLV getestet. Das ist kein Todesurteil, wie es so häufig völlig überzogen dargestellt wird, sondern einfach eine Krankheit, die man gut in den Griff bekommen kann, wenn die betroffene Katze in liebevollem und stressarmem familiären Umfeld leben darf.

Der Käfig im Rifugio gibt dem hübschen und sehr lieben Montino zwar Sicherheit und er erhält auch gutes Futter, um sein Immunsystem zu unterstützen. Doch der Käfig ist kein Ersatz für eine liebe Familie, die ihm Wärme und Zuneigung schenkt und bei der er ein gutes Zuhause für hoffentlich noch viele schöne Jahre findet.

20. Oktober 2019
Montino durfte seinen Käfig gegen ein liebevolles Zuhause bei einer Vereinskollegin tauschen. Dort genießt es der hübsche Kerl jetzt sehr, mit Streicheleinheiten und gutem Futter verwöhnt zu werden. Wir wünschen Montino und seinem Frauchen eine möglichst lange gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack