test

Attila (02.03.)


Gerettet aus dem Elend
Die beiden Katzenkinder Attila und Angelica waren von einer unserer Helferinnen gefunden worden, als wir die erwachsenen Katzen dieser Kolonie kastrierten. Beide Katzenkinder waren in erbärmlichen Zustand und kamen zunächst zu unserer Tierärztin, wo sie ein paar Tage stationär blieben. Als es ihnen besser ging, konnten wir sie in einer Pflegestelle unterbringen.

Ein Geschwisterchen war leider schon tot, ein weiteres Geschwisterchen hatte sich versteckt, aber der Kleine konnte glücklicherweise ein paar Tage später auch eingefangen werden. Da er in noch schlechterem Zustand war als Attila und Angelica, kam auch er zunächst zu unserer Tierärztin. Anschließend nahm ihn seine Finderin in Pflege. Leider konnten wir Andrea, wie das dritte Katzenkind genannt wurde, nicht besuchen, so dass wir hier zunächst nur Attila und Angelica vorstellen.

Der gesundheitliche Zustand von Attila und Angelica hat sich dank guter Pflege schon sehr gebessert. Aber die Augen sind nach wie vor noch entzündet und müssen regelmäßig gereinigt und mit Salbe behandelt werden. Mit ihrem Pflegefrauchen sind die beiden schon recht vertraut. Bei Fremden, wie bei uns, reagieren sie aber doch noch sehr verschüchtert. Sie haben in der Kolonie, in der sie geboren wurden, wohl auch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Für die beiden suchen wir also liebe Familien, die nicht gleich fertige Schoßkatzen haben möchten, sondern bereit sind, Attila und Angelica die Zeit zu geben, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen. Wenn Sie Attila oder Angelica – oder vielleicht beiden – ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

2. März 2020
Attila und Angelica müssen nicht mehr umziehen. Nachdem sich die beiden über die Monate, in denen sie bei ihrer Pflegefamilie auf Sardinien waren, zu wahren Schmusebacken entwickelt und sich sehr gut in das vorhandene Rudel aus Katzen und Hunden integriert hatten, wollte sich die Familie nicht mehr von ihnen trennen. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack