Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.
Im Rifugio der LIDA wurden uns die Katzengeschwister Aurelio, Antonia, Agata und Athos vorgestellt. Die vier waren zusammen mit zwei weiteren Katzen von einer Familie aus Arzachena abgegeben worden, weil man sie nicht mehr halten konnte. Agata und Athos sind immer noch scheue Kätzchen, die ihre Kindheit nicht in einem Käfig verbringen, sondern herumtollen sollten. Deshalb möchten wir sie sobald wie möglich nach Deutschland holen und hier nette Familien für sie finden.
14. März 2021
Agata und Athos sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen nun liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.
19. April 2021
Agata und Athos haben ein tolles Zuhause in Berlin gefunden. Ihre Adoptanten, die schon länger auf der Suche nach einem passenden Katzenpaar waren, entschieden sich nach dem Kennenlernen für die beiden, obwohl sie sich noch recht zurückhaltend zeigten. Die große Wohnung, die über zwei Balkone verfügt, wurde mit allem ausgestattet, was ein Katzenherz begehrt, dann konnten Agata und Athos ihr neues Reich beziehen und erkunden. Wir wünschen Agata, Athos und ihren Menschen alles Gute für viele glückliche gemeinsame Jahre.