Romeo wurde - gemeinsam mit einigen anderen Katzen - auf dem Grundstück einer Deutschen geboren, die in der Nähe von Alghero lebt. Einige der Katzen haben wir auch schon nach Deutschland geholt, und sie haben hier gute Zuhause gefunden.
Romeo war kein Schmusekater, daher kam er zunächst zu Paola nach Stintino. Eigentlich sollte er auch schon Ende 2019 nach Deutschland reisen, aber da er sich mit den anderen Katzen gut verstand und auf dem Gelände wohl zu fühlen schien, ließen wir ihn dort. Aber im Juli wurde Romeo, der inzwischen recht schmusig geworden ist, plötzlich krank. Inzwischen hat er sich zwar wieder erholt, aber er ist noch längst nicht wieder der kräftige Kater, der er noch im Januar war.
Er wird nun weiter gepäppelt, aber im Grunde fehlt unseren Partnern die Zeit, sich intensiv um ihn zu kümmern. Da er sehr die menschliche Nähe sucht, haben wir uns entschieden, ihn nun doch nach Deutschland zu holen.
Romeo wurde positiv auf FIV getestet. Leider haben immer noch viele Menschen Vorbehalte, obwohl wir aus eigener Erfahrung wissen, dass diese Krankheit nur wenig ansteckend ist und die Katzen oft eine gute Lebenserwartung haben.
07. November 2020
Romeo konnte die Reise nach Deutschland antreten und ist wohlbehalten in seiner deutschen Pflegestelle angekommen.
11. März 2021
Romeo hat sein Zuhause in seiner Pflegestelle gefunden. Der bereits vorhandene Kater, der seit Kurzem allein war, hatte sich so gut mit Romeo angefreundet, dass man die beiden nicht mehr trennen wollte. Nun können sie zu zweit die volle Zuneigung ihres Menschen genießen und über ein tolles Katzenreich herrschen. Lieber Romeo, wir wünschen dir viele schöne Jahre in deinem Zuhause.