test

Kastrationen vor Ort
 



Auch in diesem Jahr haben wir schon viele Hündinnen kastrieren lassen, damit es keinen ungewollten Nachwuchs mehr gibt. Bei den Katzen werden uns alle paar Tage neue Kolonien gemeldet, wo die Anzahl der Tiere stetig wächst, sich aber niemand verantwortlich fühlt, etwas dagegen zu unternehmen (außer vielleicht, indem er Gift streut …). Zum anderen werden immer mehr Katzen ausgesetzt, weil die Menschen kaum genug Geld haben, sich selbst über Wasser zu halten. Reserven für Tierarztkosten? Fehlanzeige. Mehrere hundert Katzen haben wir dieses Jahres bereits kastriert.

Vielleicht sagt ihr jetzt, dass wir doch Schutzgebühren einnehmen für unsere vermittelten Tiere. Das ist richtig. Aber diese Schutzgebühren decken ja kaum die Kosten für die Vermittlungstiere und müssen zudem auch versteuert werden. Jegliche präventive Arbeit, die Hilfe für verletzte oder kranke Tiere, Futter für die Kolonietiere, Hilfe für die Tiere von in Not geratenen Menschen usw.: Dies alles kann nur durch Spenden finanziert werden.

Helft uns bitte mit eurer Spende, damit wir die so immens wichtige Präventionsarbeit weiterhin leisten können und herrenlose und andere Katzen und Hunde in Not nicht im Stich lassen müssen.

Spende für die Geburtenkontrolle/Kastration:
(natürlich schwanken die Preise auch bei den sardischen Tierärzten, dies Beträge geben den Durchschnitt wieder)

Kater 45,00 Euro
Katze 75,00 Euro
Rüde 90,00 Euro
Hündin 140,00 Euro

Bitte spendet unter dem Stichwort „Kastrationen“

Spende via PayPal: karin.faulstroh@protier-ev.de
(Bitte dabei angeben "für Freunde/Familie", dann werden keine Gebühren von eurer Spende abgezogen.)

Spende per Überweisung an
proTier e.V.
VR Bank eG Dormagen-Monheim
IBAN DE84 3056 0548 2113 6860 17
BIC GENODED1NLD

Für Spenden ab 100 Euro: Wenn ihr eine Spendenbescheinigung wünscht, gebt bitte im Überweisungstext eure vollständige Anschrift an. Ansonsten gilt für Spenden bis 200 Euro auch eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis für das Finanzamt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack