Traumkater - von der Straße gerettet Elmo wurde im Süden von Sardinien völlig abgemagert aufgefunden und zu unserer Kollegin vor Ort gebracht. Liebevoll wurde er dort versorgt und aufgepäppelt, bis er seine Reise nach Deutschland antreten konnte.
Elmo hat ein sehr ausgeglichenes, sanftes Wesen. Er verträgt sich auf seiner Pflegestelle sehr gut mit Hund und Katzen, gern wird mit allem und jedem gespielt. Der hübsche Kater genießt in vollen Zügen die Schmusestunden mit seinen Pflegeeltern, schläft am liebsten eng an sie gekuschelt auf dem Sofa oder im Bett. Auch im Zuhause braucht Elmo Katzengesellschaft, als Einzelkater wäre er nicht glücklich.
27. Dezember 2015 Das Pflegefrauchen von Elmo hat ihn in seiner letzten Lebensphase intensiv und liebevoll betreut. Vielen Dank dafür! Doch heute hat Elmo leider den Kampf gegen seine unheilbare Nierenerkrankung verloren. Diese traurige Nachricht erhielten wir von Elmos Pflegefrauchen:
Der liebe Elmo ist heute früh in meinen Armen gestorben. Es war ein sanfter Übergang. Der Kleine war auf den Tag genau nur drei Monate bei mir, und am 25. Dezember hat er seinen ersten Geburtstag erlebt. Als wäre das sein Ziel gewesen, wollte er seit gestern Mittag nichts mehr zu sich nehmen, biss die Zähne fest zusammen, als ich ihm sein Stärkungsmittel eingeben wollte. Da habe ich ihn gelassen und konnte nur noch zusehen, wie sein Flämmchen verlosch. Seine Katzenfreundin Käthe und ich werden den bezaubernden Schatz sehr vermissen, er hat viele Herzen berührt.