Coccolino (26.10.)

Die traurige Nachricht, dass Coccolino - unser charmanter Sonnenschein - über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat uns tief getroffen. Obwohl wir wussten, dass er und seine Familie seit Kurzem mit der Diagnose Niereninsuffizienz leben mussten, hatten wir Hoffnung, dass sich sein Zustand stabilisieren und bessern könnte. Schließlich kannten wir Coccolino doch als tapferen Kämpfer.

Coccolino hatte das beste Zuhause gefunden, das man sich vorstellen kann. Seine Familie fand einen neuen Namen für ihn, der seinen Charakter perfekt beschreibt: Aaron (der Lichtbringer). Mit dem großen Kater Olli war er schnell ein Herz und eine Seele. Die Freundschaft wurde noch enger, nachdem Leo, der älteste der drei Kater, verstorben war. Als am 1. April 2022 die beiden Jungspunde Marco und Mario einzogen, fungierte Coccolino als Peacemaker, denn die beiden Halbstarken griffen immer wieder den an Diabetes erkrankten Olli an. Sie mussten schließlich wieder in ihre Pflegestelle ziehen und kurze Zeit später nahm die Familie stattdessen die Geschwister Aron und Arisa in Pflege. Auch hier war Coccolino mit seiner lieben und friedfertigen Art das Bindeglied zwischen den Katzen.

Man kann sich die Trauer der Familie kaum vorstellen, diesen liebenswerten und liebevollen Schatz nach nur vierzehn Monaten verloren zu haben. Wir hätten allen viel mehr Zeit miteinander gewünscht. Coccolino-Aaron wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Lesen Sie hier Coccolinos Geschichte:

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Italien ist nach wie vor als Risikogebiet eingestuft, und auf Sardinien wurde gerade wieder ein Lockdown verhängt, der mindestens bis Ende April gelten wird. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Unsere Kollegin, die einen Großteil unserer Kastrationsaktionen im Raum Arzachena, Porto Cervo usw. durchführt, hatte den Kater schon vor einigen Monaten kennengelernt. Der Besitzer hatte um Hilfe gebeten, weil sich in seinem Umfeld etliche Katzen angesiedelt hatten, die er zwar fütterte, aber für deren Kastrationen ihm die finanziellen Mittel fehlten. Dieser Kater, Coccolino genannt, gehört aber nicht zu der Streunerkolonie, sondern lebte bei dem Mann, und es ging ihm auch gut dort. Aber dann zeigten sich bei Coccolino die ersten Krebskrusten an den Ohren, wie sie ja leider verursacht durch die starke südliche Sonne bei vielen der Katzen auftreten, die weiß sind oder viel weißes Fell am Kopf haben. Es ging Coccolino insgesamt nicht gut, er hustete und war matt und fiebrig. Die tierärztliche Behandlung konnte sich der Mann jedoch nicht leisten, und die Krebs-Operation schon mal gar nicht. Und so bat der Mann schweren Herzens darum, seinem Coccolino zu helfen und ihn auch nach Deutschland zu bringen, damit er nicht weiter dem Risiko des krebserregenden Sonnenbrands ausgesetzt wäre.

Coccolino kam also in eine Pflegestelle, wo zunächst seine fiebrige Erkältung mit Antibiotika und Inhalationen behandelt wurde. Und als er dann wieder fit war, konnten seine verkrebsten Ohren operiert werden. Natürlich ist sein Anblick mit den gestutzten Ohren erst einmal ungewöhnlich, aber Coccolino macht das mit seinem Charme sehr schnell wieder wett.

24. April 2021
Coccolino konnte nach Deutschland reisen und ist in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Nun fehlt ihm noch ein richtig schönes Zuhause.

Juni 2021

Coccolino hat sich prima in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein fröhliches, menschenbezogenenes, verspieltes Kerlchen, das für jede Zuwendung dankbar ist. Coccolino schmust sehr gern, lässt sich durchkraulen und -knuddeln. Dem Pflegefrauchen folgt er, wenn möglich, auf Schritt und Tritt, er möchte einfach immer dabei sein. Anderen Katzen gegenüber verhält er sich absolut freundlich, genießt ihre Gesellschaft und möchte mit ihnen spielen.

16. August 2021
Coccolino hat ein liebevolles Zuhause in Hannover gefunden. Seine Adoptanten waren auf der Suche nach einem sozialen, spielfreudigen Freund für einen ihrer beiden Kater. Nachdem Kennenlernen in der Pflegestelle war schnell klar, dass Coccolino der Richtige für die Familie ist. Im Zuhause hat er viel Platz zum Toben und überall Möglichkeiten zum Chillen und Kuscheln. Mit den Katern Leo und Olli wird er sich bestimmt schnell anfreunden. Wir wünschen Coccolino viel Glück und Spaß bei seiner Familie.