test

Bebi (05.03.)


Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

Zuerst ging es also zu den Quarantäneboxen. Dort waren Ende August drei junge Maremmanomix-Rüden Bibo, Bubu und Bebi eingezogen. Alle drei waren klapperdürr und sehr geschwächt gewesen, aber inzwischen sind sie auf dem Weg, sich zu erholen und man kann schon erahnen, was für hübsche Hunde sie mal werden. Sie waren uns Fremden gegenüber noch ein wenig zurückhaltend, aber das wird sich sicherlich schnell ändern, wenn sie erst einmal in einer richtigen Familie angekommen sind.

Für die bezaubernden Geschwister wünschen wir uns nun gute Familien, damit sie das Canile möglichst bald hinter sich lassen können.

18. November 2017:
Der hübsche Bebi durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

27. Dezember 2017:


Bebi hat sich auf seiner Pflegestelle gut eingelebt und zeigt sich als sehr freundlicher Rüde. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und immer für nen Scherz zu haben. Gegenüber Artgenossen ist er anfangs vorsichtig, doch die Neugierde siegt und er ist sehr verträglich. Mit Kindern hat Bebi keinerlei Problem. Dem Alter entsprechend ist er noch etwas ungestüm, doch mit etwas Erziehung wird er sicherlich zu einem traumhaften Begleiter. Er ist sehr aufmerksam, das Laufen an der Leine klappt bereits gut und er hat sichtlich Spaß an den Ausflügen im freien Gelände.

Da Bebi einige Maremmanogene in sich trägt, stellen wir an ein Zuhause auch besondere Anforderungen. Neben dem passenden räumlichen Umfeld ist Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden erforderlich oder die Bereitschaft, sich über die Besonderheiten der Rasse zu informieren und dieses Wissen dann auch umzusetzen.

05. März 2018:

Bebi hat es geschafft und sein Körbchen in einem Vorort von Erlangen gefunden. Dort wohnt er in einem Haus mit Garten. Im Jahre 2009 hat die Familie bereits einen Maremmano-Mix-Rüden über unseren Verein adoptiert. Als dieser über die Regenbogenbrücke gehen musste, wurde kurz überlegt, ob man sich den Herausforderungen dieser anspruchsvollen Rasse erneut stellen möchte. Schnell aber war klar, dass die vielen tollen Eigenschaften überwiegen. Das erste Kennenlernen auf der Pflegestelle war ein voller Erfolg und einige Tage später durfte Bebi in sein neues Zuhause einziehen. Herrchen beschreibt ihn als "liebenswerten, anschmiegsamen Feigling", denn wenn es ans Gassi gehen geht, verkrümelt er sich momentan noch gerne auf seinen Lieblingsplatz. Bebi muss nie lange alleine bleiben, Herrchen arbeitet häufig von zu Hause aus. Bebi darf sich auf viele gemeinsame Ausflüge in die Natur freuen, auch Besuche zur ehemaligen Pflegefamilie sind geplant. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele fröhliche Jahre miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack