Möppie (28.06.)

Männlich, jung, ungebunden, sucht ...
Möppie wurde mit seinen zwei Brüdern Herby und Stöpsel in die Pflegestelle gebracht, da die Besitzerin die 3 kleinen Freigänger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte. Bei ihr wurden Allergie und Asthma so schlimm, dass die Kater nachts nicht mehr ins Haus konnten. Die Besitzerin machte sich Sorgen, dass den Kleinen etwas passieren könnte und bat uns deshalb um Hilfe.

Möppie und seine Brüder waren anfangs sehr ängstlich. Inzwischen hat durch viel Zuwendung und Geduld Möppie als erster all seinen Mut zusammen genommen und sich unter die anderen Katzen der Pflegestelle gewagt. Er schaut sich dort alles ab, was wichtig ist. Und es ist wunderschön zu sehen, wie er aufblüht und sich entwickelt. Möppie nimmt Leckerchen aus der Hand und lässt sich in ruhigen Momenten streicheln. Hektik mag er nicht. Er selbst ist allerdings ein lebhafter kleiner Kerl, der gerne mit Bällen spielt und inzwischen mit den anderen Katzen um die Wette rennt. Besonders hat er sich mit Cicek angefreundet. Gerne bändelt er auch mit den erwachsenen Katzen an und möchte mit ihnen kuscheln. Für Möppie suchen wir ein Zuhause mit Katzenerfahrung, Geduld und Spielfreude. Es sollte ein abgesicherter Balkon vorhanden sein, denn Möppie ist Frischluft gewöhnt und hält seine Nase gerne in den Wind.

Mai 2013

Der einstmals kleine Möppie hat sich zu einem wunderschönen Kater entwickelt. In der Katzengruppe auf der Pflegestelle fühlt er sich wohl. Möppie mag weibliche Katzen, aber besonders Cicek sehr gerne und könnte daher gut mit ihr gemeinsam vermittelt werden. Den Menschen gegenüber ist er immer noch eher zurückhaltend. Er nimmt zwar Leckerchen aus der Hand und lässt sich beim Fressen streicheln, ist aber immer auf der Hut. Beim Spiel mit der Federangel oder auch mit Bällchen gerät er dagegen außer Rand und Band. Für Möppie – gerne zusammen mit seiner Freundin Cicek – wünschen wir uns ein Zuhause mit weiteren Katzen und Menschen, die Katzenerfahrung und Geduld haben, damit Möppie Vertrauen zu ihnen aufbauen kann. Wer gibt Möppie eine Chance?

Januar 2016

Möppie wartet immer noch in seiner Pflegestelle auf ein eigenes Zuhause. Leider ist er den Menschen gegenüber immer noch nicht zutraulicher geworden. Mit den anderen Katzen der Pflegestelle hingegen versteht er sich gut. Wo ist die Familie, die dem Kater die Chance auf ein gutes Zuhause gibt und ihm die Zeit lässt, die er braucht, um Vertrauen zu fassen?

28. Juni 2016
Leider war Möppie sehr krank. Er hatte bösartige Wucherungen von ganz unten im Rachen, hintere Mundhöhle und bis in die Nasennebenhöhle, die nicht mehr operabel waren. Heute musste sein langjähriges Pflegefrauchen ihn gehen lassen. Möppie ist nicht vergessen. Er bleibt in unseren Gedanken und Herzen.