test

Don (D)


Kurzinfo
Geboren: 03. Oktober 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm (Stand: 06.04.2024)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Besonderheit:
leichter Überbiss
Pflegestelle: 76131 Karlsruhe

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Obwohl es schon sehr voll bei ihnen ist, hatten unsere Paola und Pierpaolo in Stintino doch bei den Findlingen, die ihnen gemeldet wurden, nicht nein sagen können. So auch bei diesen drei Brüderchen. Für sie hatte eine Tierschützerin aus der Nähe von Olbia händeringend Hilfe gesucht … und sie dann von unseren Partnern auch erhalten.

Das, Don und Deo, wie die drei Kleinen jetzt heißen, wurden bei Paola erst einmal aufgepäppelt. Deo hatte auch eine Pilzinfektion – auf den Bildern sind auf den Wangen noch zwei runde Flecken zu erkennen, wo das Fell nachwächst - , aber laut Paola ist inzwischen alles ausgestanden. Don hat einen leichten Überbiss, der aber seinem Charme keinen Abbruch tut und ihn auch nicht behindert.

Das, Don und Deo sind ausgesprochen hübsche Hundekinder. Sie waren zunächst ein bisschen schüchtern während unserer Fotoaktion, aber schließlich überwog bei ihnen auch die kindliche Neugierde und alles wurde interessiert beschnuppert und getestet, ob es vielleicht als Spielzeug taugt.

Auch wenn die Kleinen sich im Rescue wohlfühlen und auch das Spielen und Kuscheln mit den anderen dort untergebrachten Welpen genießen: Das Rescue soll nur eine möglichst kurze Zwischenstation im Leben des Trios sein.

Wir wünschen uns sehr, dass sie bald nach Deutschland reisen dürfen, damit sie so früh wie möglich ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken möchten.

Möchten Sie Das, Don oder Deo in Ihre Familie aufnehmen?

02. März 2024:
Don durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

05. März 2024:

Der kleine Don ist ein ganz lieber und verschmuster junger Rüde. Das wunderschöne Kerlchen ist sehr menschenbezogen und orientiert sich schon gut am Pflegefrauchen.

Seine Erziehung steht so kurz nach der Einreise natürlich noch am Anfang, aber Don zeigt sich sehr gelehrig. Er lässt sich von seiner Neugier leiten und geht aufgeschlossen in neue Situationen. Ein wenig unsicher zeigt er sich, wenn fremde Hunde in sein Blickfeld kommen. Don weiß noch nicht einzuschätzen, dass ihm nichts passiert. Mit Hilfe vom Pflegefrauchen legt sich die Aufregung schnell und die Lage ist gemeistert.

Sein etwas verkürzter Unterkiefer stört ihn nicht weiter, manchmal muss er beim Knabbern einer Kaustange noch mal nachfassen, um sie richtig fressen zu können. Im Video ist die leichte Verkürzung des Unterkiefers zu erkennen. Der junge Rüde, mit den auffallend schönen Hundeaugen, braucht ein souveränes Zuhause, in dem man mit Zeit und Liebe seine weitere Entwicklung begleitet.



08. April 2024:

Der hübsche Don hat sich in seiner Pflegestelle prima weiterentwickelt. Er zeigt sich als aufgeweckter und agiler Hund, der viel Lebensfreude mitbringt. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und zeigt deutlich, dass er sein neues Leben als Familienhund sehr genießt.

Alterstypisch hat Don noch einige Flausen im Kopf und ist sehr verspielt. Stetig erkundet er seine Umwelt aufgeschlossen, neugierig und freudig. In der Wohnung transportiert er gerne mal die Hausschuhe der Zweibeiner durch die Gegend oder knabbert auch mal etwas an.

Die anfänglichen Unsicherheiten fremden Hunden gegenüber, hat er mit der richtigen Unterstützung vom Pflegefrauchen abgelegt. Bei Hundebegegnungen verhält er sich aufgeschlossen und respektvoll.

Der laute Straßenverkehr, samt Straßenbahnen oder vorbeifahrenden Motorrädern bereiten ihm keine Probleme. An die Umweltreize in der Stadt hat er sich bestens gewöhnt, dennoch ist er ein Naturbursche, dem ein Leben auf dem Land gerechter wird. Findet Don mal eine fremde Person oder eine vorbeifliegende Plastiktüte unheimlich, hilft es ihm, sich alles in Ruhe anzuschauen. Dann kann man sich gemeinsam dem „Unbekannten“ nähern und es geht problemlos weiter.

Für den sportlichen Don suchen wir aktive Menschen, die ihm ein liebevolles, aber auch konsequentes Zuhause bieten. Auf seinem Tagesplan sollte neben ausgiebigen Spaziergängen auch mentale Auslastung stehen. In der Pflegestelle hat er bereits mit einem Futterbeutel das Apportieren gelernt und erarbeitet sich so Schritt für Schritt das Hunde-Einmaleins. Don ist ein sehr cleveres Kerlchen, dem Such- und Intelligenzspiele viel Spaß bereiten. Durch einen Besuch in der Hundeschule sind wir uns sicher, dass man mit Don einen tollen Teampartner gewinnen kann, der sicherlich auch Spaß am Erlernen einer Hundesportart hat.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack