test

Fabio (05.05.)


Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Abends, als wir wegen der einbrechenden Dunkelheit unsere Fotoaktion beenden mussten und gerade dabei waren, unsere Sachen zusammenzupacken, kam ein Anruf aus Pozzo San Nicola. In dem kleinen Dorf nahe bei Stintino waren zwei Hundekinder gefunden worden, und weil man dort natürlich weiß, wer helfen kann, hatte man sich sofort an Paola und Pierpaolo gewandt. Wie der Anrufer sagte, seien die Welpen in sehr schlechtem Zustand. Pierpaolo fuhr natürlich sofort los, um die beiden Kleinen abholen. Wir konnten noch einen kurzen Blick auf die Hundekinder werfen, die zusammengekauert in der Box saßen und uns aus großen Augen verängstigt anschauten ... Wir hatten gleich Tränen in den Augen, aber wir wussten ja, dass Paola alles versuchen würde, die beiden Hundekinder durchzubringen.

Heute, knapp drei Wochen später, können wir die beiden nun vorstellen. Fabiana und Fabio, wie sie nun heißen, haben sich gut entwickelt. Der kleine Fabio hatte ganz krumme Beinchen, als er angekommen war. Doch inzwischen, durch die liebevolle Fürsorge und gute Ernährung, ist davon fast nichts mehr zu sehen. Aus den ausgemergelten, dehydrierten Häufchen Elend sind zwei goldige und fröhliche Hundekinder geworden.

Die beiden hatten wirklich riesiges Glück, dass ein aufmerksamer Mensch reagiert hat, als sie auf der Straße saßen, und sie von unseren Partnern in Obhut genommen wurden. Aber - wie immer - soll der Aufenthalt im Rescue nur eine möglichst kurze Zwischenstation sein.

Auch für diese liebenswerten Hundekinder wünschen wir uns natürlich nur das Beste für ihr zukünftiges Leben. Und da sie schon bereit sind, den nächsten Schritt in ihrem jungen Leben zu tun, sollen Fabiana und Fabio so bald wie möglich nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.

Möchten Sie eines der Hundekinder in Ihre Familie aufnehmen?



06. April 2024:
Fabio durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

12. April 2024:

Fabio zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher, verschmuster junger Hund. Er liebt es mit den vorhandenen Hunden im Garten zu toben, die Katzen im Haus interessieren ihn wenig.

Er kennt Geschirr und Leine, die ersten Spaziergänge hat er schon hinter sich und gut gemeistert. Unbekannte Situationen oder Geräusche verunsichern ihn kurz, aber mit etwas Zuspruch oder einem Leckerchen lässt er sich gern überreden. Natürlich ist seine Neugierde hier auch sehr hilfreich. Kuschel- und Schmuseeinheiten genießt er und fordert diese oftmals schon ein. Zusammen mit den anderen Hunden der Pflegestelle kann er schon einige Zeit alleine bleiben.

Das Autofahren macht ihm keine Probleme. An der Stubenreinheit wird schon gearbeitet. Seinem Alter entsprechend ist er noch etwas ungestüm und hat auch noch einige Flausen im Kopf. Seine Erziehung steht noch ganz am Anfang.

05. Mai 2024:
Fabio, der nun Felino gerufen wird, hat sein Zuhause bei einem aktivem Paar in Passau gefunden. Für ihn stehen nun Besuche in der Hundeschule auf dem Plan und viel Bewegung, Sport und Spiele in der freien Natur. Ersten Rückmeldungen zufolge fühlt sich Felino schon richtig wohl im neuen Zuhause. Wir freuen uns, dass Felino so ein tolles Zuhause gefunden hat. Kleiner Felino, wir wünschen Dir nur das Beste für Deine Zukunft.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack