Charly (03.01.)

Scheidungswaise sucht Zuhause
Charly ist ein überaus charmanter 7 1/2 jähriger Lhasa Apso - Westie x Dackel - PJR Terrier Mischling. Kerngesund und topfit, wiegt er knapp 7 kg. Durch sein Lhasa Apso Erbe hat er ein pflegeintensives, feines, bodenlanges Fell, deshalb trägt er eine praktische Sommer-Kurzhaarfrisur.
Charly wurde auf einem Bauernhof geboren und lebte bisher wohlbehütet in einer 3 köpfigen Familie. Er wurde bestens sozialisiert und geprägt, ist gut erzogen, kann ein paar Tricks, die er für Leckerli gerne zeigt und er lernt auch gerne Neues dazu. ( z.Zt. Fährten und Suchspiele ) In den vergangenen 1.5 Jahren lebte auch noch ein junger Maremmanorüde mit ihm in der Familie. Der Umgang mit grossen Hunde ist für ihn kein Problem. Er ist mit allen Artgenossen verträglich, hat sie aber fest im Griff. Wobei das Terrier/Dackelblut ihn sehr tough und hart im Nehmen macht.
Charly ist ein intelligenter, pfiffiger und fröhlicher Hund. Ausgeglichen, absolut unkompliziert, verfügt er über Lebenserfahrung und steht mit allen 4 Pfoten auf der Erde. Er ist aufgeschlossen und freundlich, kann problemlos überall hin mitgenommen werden. Er fährt gerne Auto, kann im Auto auch warten. Kennt alle ÖV ( Schiff, Bus, Zug ) und kennt es in einer Hundetasche ruhig zu sitzen, um in den ÖV gratis mitfahren zu können.
Zwar ist er nicht so verspielt, dafür schmust und kuschelt Charly gerne. Am glücklichsten ist er, wenn er einfach bei seinen Menschen sein und sie überall hin, sogar bis ins Bett begleiten darf. Er geht gerne spazieren und die Welt entdecken, ist draussen agil, während er zuhause eine richtige "Couchpotatoe" ist und es gerne gemütlich und ruhig hat.

Charly mag nur nicht gerne alleine sein, für kurze Zeit geht es, aber dann überkommt ihn die Sehnsucht nach seinen Menschen.
Kinder mag er auch gerne, nur sollten es keine ganz kleinen mehr sein, die mit den Fingerchen in die Augen piecksen, ansonsten ist er sehr aufgeschloßen anderen gegenüber.
Er ist zwar nicht furchteregend oder gar grimmig, aber er schlägt an wenn jemand ungewollt ins Haus kommt.
Willkommener Besuch ist jederzeit und gerne gesehen.

03.Januar 2012:
Schon nach kurzer Zeit in der Vermittlung konnte Charly heute in sein neues Zuhause ziehen. Aus der Schweiz ist er in die Nähe von München umgezogen. Sein Frauchen hatte schon immer Hunde und hat sich ganz bewusst für einen erwachsenen Hund entschieden. Charlys Heim ist ein Haus mit Garten und den ersten Rückmeldungen nach ist alles perfekt, als wäre er schon immer dort Zuhause gewesen. Wir freuen uns sehr, dass nun alle glücklich und zufrieden sind und Charly seinen Menschen ab sofort für sich allein hat.