Kriza (08.01)

Bereits als Junghund kam Kriza im August 2010 ins Canile Europa, so dass wir leider nichts aus ihrer Vergangenheit wissen. Nun konnte sie in das Canile Arzachena umziehen. Sie lebt dort in einer größeren Hundegruppe und versteht sich mit ihren "Mitbewohnern" gut. Wir haben sie bei unserem Besuch als anhänglich und verspielt erlebt.

In Kürze werden wir Kriza nach Deutschland holen. Es wäre schön, wenn sie hier, vielleicht bei sportlichen Menschen, ein neues Zuhause finden würde.

08. Januar 2012:
Kriza, die nun Kayla heißt, hat nach langem Warten endlich ihr Zuhause gefunden. Ihre neue Familie hat es sich nicht nehmen lassen, sich auf den weiten Weg von der Ostsee zu machen, um sie persönlich in Düsseldorf am Flughafen in Empfang zu nehmen. Kriza lebt jetzt im schönen Ort Scharbeutz bei einer sehr lieben, netten Frau mit Haus und einem riesigen Grundstück. Eine Zweithündin wird ihr das Eingewöhnen erleichtern. Kriza bekommt alle Zeit der Welt, um sich an das neue Leben zu gewöhnen, und wird sicher mit Liebe überschüttet.

Liebe Kriza, wir wünschen dir nur das Beste für deinen neuen Lebensweg und freuen uns jetzt schon auf tolle Fotos aus deinem Zuhause.

15. Februar 2012:

Heute hat uns eine sehr nette E-Mail von Krizas Frauchen erreicht:

"Kayla ist ein super Hund und sie entwickelt sich prima. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, hat sie schnell ihre Angst verloren und freut sich jetzt über Alles und Jeden. Mit Bella versteht sie sich auch super und auch die Angst vor anderen Hunden hat stark nachgelassen. Stubenrein war sie bereits nach 2 Tagen und man kann sie zusammen mit Bella auch schon kurze Zeit alleine lassen.

Den Schnee fand sie total klasse und hat immer Mäuschen unter ihm gesucht, also am liebsten mit dem ganzen Kopf in den Schnee. Gestern waren wir auch der zugefrorenen Ostsee spazieren und da versucht sie immer die Enten zufangen. Der kleine Erdelterrier von meiner Schwester und sie sind wie Bonnie & Clyde!!! Wenn er da ist wird von morgens bis abends gespielt und Blödsinn gemacht.

Vom Jagen hält sie überhaupt nichts. Die Rehe können 5 m vor ihr loslaufen und sie kommt sofort wenn ich nach ihr pfeiffe. Sie zeigt mir und meiner Familie jeden Tag wieder wie glücklich und dankbar sie doch ist bei uns zu sein. Aber auch ich bin glücklich, dass sie bei uns ist und habe meine Entscheidung noch nicht eine Minute bereut. Sie ist ein klasse Hund und bekommt immer von allen zuhören wie hübsch sie doch ist. Einmal in der Woche gehen wir auch in die Hundeschule, da sie vom Verhalten her noch wie ein Welpe ist muss sie noch viel lernen ;). Das einzige was sie noch nicht so toll findet ist Auto fahren. Aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da sie so schnell lernt, wird sie auch das bald verstanden haben.

Lieben, lieben Dank für Alles und Kayla bedankt sich 1000mal bei Ihnen, dass sie sie gerettet haben und ihr den Weg für eine schönere Zukunft geebnet haben.

Lieben Gruß aus dem Norden"