Sissi (18.01.)

Diese kleine Hundefamilie (die Eltern Santo und Sima sowie die Schwestern Susa und Sina), die sich an einer sehr bekannten und von Touristen gut besuchten Kirche angesiedelt hatte, wurde uns von einer Touristin gemeldet, aber leider erst, als diese schon wieder zu Hause in Deutschland war. Sie hatte schon auf Sardinien versucht Hilfe zu finden, aber in dem Hotel, in dem sie war, zeigte man sich nicht kooperativ. In Deutschland zurück fand sie uns im Internet und schilderte uns die Situation. Sofort haben wir dann unsere Kolleginnen in Valledoria und Sassari mobilisiert, und glücklicherweise sagten diese zu, sich zu kümmern. Mehrere Fahrten waren nötig, bis die kleine Familie endlich in Sicherheit war. Leider mussten wir von einem dort arbeitenden Mann erfahren, dass es wohl zunächst vier Welpen waren, einer war schon auf der an der Kirche vorbeiführenden Schnellstraße überfahren worden. Wir sind jedoch glücklich, dass wenigstens der Rest der Familie gerettet werden konnte und nun in Sicherheit ist.

Sissi und ihre Schwestern leben bei der Kollegin zusammen in einem extra Welpengehege. Sissi war die kleinste der drei Welpen. Leider wird sie von ihrer Schwester Sina ein wenig unterdrückt und flüchtet dann in ihre Kuhle unter einer Palette. Wenn sie jedoch unbeobachtet von Sina ist, möchte sie gerne dort heraus krabbeln und zu einem kommen. Es tat uns in der Seele weh, Sissi und die beiden Schwestern dort so zu sehen und wir wünschen uns so sehr, dass sie alsbald in ein Zuhause reisen dürfen, in denen sie ihre viel zu kurze Kindheit endlich richtig genießen können.
Wir suchen also für die süße und etwas eingeschüchterte Susa ein tolles Zuhause in Deutschland.

Aktualisierung 20.11.:

Sissi ist mit Susa und Sina auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Inzwischen zweifeln wir jedoch eher daran, dass es sich um wirkliche Geschwister handelt, denn Sissi scheint jünger zu sein als die beiden anderen Welpen. Und doch zeigt sie sich, entgegen der ersten Einschätzungen auf Sardinien, als Mutigste und kam als Erstes aus der Transportbox gewackelt, um mutig die neue Welt zu erkunden. Die süße Maus geht an der Leine bereits wie eine Große und genießt ihr Leben jetzt sichtlich. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sissi bald zu ihrer eigenen Familie ziehen könnte.

Die Pflegemama hat für alle ihre (Pflege-)tiere ein tolles und sehr liebevolles Tagebuch eingerichtet. Schauen Sie doch auch dort einmal nach und genießen Sie auch die Geschichten ehemaliger Pflegehunde: www.tierische-pflegestelle.de ! Wir wünschen viel Spaß!

18.Januar 2012:
Manchmal hat das Schicksal wohl wirklich seine Hände im Spiel. So auch im Fall der kleinen Sissi. Lediglich mehr als Begleitung ihrer Pflegemama besuchte Sissi die ehemalige Pflegefamilie ihrer Mama Sima, als diese dort auszog. Die Familie hatte eigentlich überlegt, Sima ein Zuhause zu geben, doch es "funkte" einfach nicht zwischen ihr und der bereits vorhandenen Hündin. So zog Sima also in ein eigenes Heim und dieses Erlebnis wollte Sissis Pflegemama nicht versäumen (mehr dazu lesen Sie am besten direkt bei "Sima", denn auch hier hatte das Schicksal seine Finger im Spiel). Und so lernte Simas ehemalige Pflegefamilie also eigentlich eher nebenbei Sissi kennen - und lieben. Und mit der vorhandenen Hündin klappte es auf Anhieb ebenfalls wunderbar, so dass nun über ein paar Umwege sowohl Sissi als auch Mama Sima ein tolles Zuhause gefunden haben. Und wie man unschwer erkennen kann, fühlt Sissi sich bereits "pudelwohl".