test

Dexter (20.01.)


Dexter wurde von uns im August 2010 unter dem Namen Fabiano vermittelt. Alles war gut, bis jetzt unerwartet noch einmal Nachwuchs zur Welt kam. Leider ist Dexters Frauchen mit der Situation komplett überfordert gewesen, so dass vor allem Dexter sehr unter der Situation gelitten hat und meistens sogar weggesperrt wurde. Obwohl es keinerlei Zwischenfälle gab, musste Dexter also wieder ausziehen und kam zu uns zurück in die Vermittlung. Wir nahmen ihn natürlich sofort auf eine unserer Pflegestellen auf, damit diese stressige Situation keine negativen Auffälligkeiten bei dem hübschen Rüden hinterlässt.
Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als absolut verträglicher Hund, sowohl mit Hund und Katze als auch mit Kindern. Als junger Hund hat er natürlich Energie und möchte ausgelastet werden.

Dexter ist ein Traumhund, der völlig unverschuldet sein Heim und seine Menschen verloren hat. Wir möchten ihm dieses Erlebnis nicht noch einmal zumuten und suchen nun endgültig nach dem Traumzuhause auf immer für den wunderschönen Kerl.

09. Januar 2012:
Dexter zeigt sich auf seiner Pflegestelle als ein richtiges Powerpaket und ist sehr bewegungsfreudig. Je sicherer er sich fühlt, desto mehr findet er auch Freude daran, Katzen zu jagen. Deswegen sollten keine Katzen zu seinem zukünftigen Zuhause gehören.

20. Januar 2012:
Dexter hat im zweiten Anlauf schon nach kurzer Zeit ein tolles Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einem jungen Paar in Passau, die schon lange auf der Suche nach einem Zweithund waren. Sein neues Frauchen ist nebenberuflich in einer Hundeschule tätig und kennt sich bestens mit Hunden aus. Die Zusammenführung mit dem bereits im Haushalt lebenden Rüden hat super funktioniert und somit darf Dextern nun Frauchen und seinen neuen Hundekumpel "Wotan" immer mit in die Hundeschule begleiten.

16. Februar 2012:


Heute erhielten wir wunderschöne Fotos aus Dexters neuem Zuhause. Irgendwie hat der schlaue Bursche es auch geschafft ein paar Zeilen zu schreiben :)

Hallo ihr Lieben!

Bin gut in meinem neuen Zuhause in Passau angekommen! Hab mich auch schon gut eingelebt - vielleicht etwas zu gut... war wohl neulich zu frech zu Katze Lucy - dafür hab ich mir ´n kleinen Kratzer am Auge eingefangen... War aber nach dem ersten Schreck nicht so schlimm und wir waren auch gleich beim Tierarzt, checken lassen dass alles in Ordnung ist. Seitdem bin ich netter zur Mieze und vor paar Tagen hat uns Frauchen bei ´nem gemeinsamen Nachmittags Nickerchen aufm Sofa "erwischt". Hat aber gar nicht geschimpft dass ich da ohne Erlaubnis oben lag - fand sie dann wohl doch zu süß ;-)

Wotan und ich haben jeden Tag mehr Spaß zusammen. Am Anfang fand ich´s ja komisch dass der beim Spielen immer bisschen geknurrt und gebellt hat. Aber jetzt weiß ich schon dass er das nicht ernst meint und nur mit mir rumtoben will! Und Woti hat von mir gelernt wie lustig Zerrspielchen um ein Spielzeug sind!

War mit Frauchen schon ein paar Mal in der Hundeschule - dort hab ich viel Spaß an Agility Geräten! Aber weil ich auch ein kleiner Macho bin meint sie ich sollte ein paar Regeln kennen lernen... War ganz schön aufgeregt in den ersten Gruppenstunden! So viele andere Hunde mit denen man richtig "was los" machen könnte! Aber immer wenn wir was gelernt haben und brave Fellnasen waren dürfen wir am Ende der Stunde gemeinsam über den Platz toben - ein Riesenspaß!

Die anderen Trainer in der Hundeschule finden mich auch total toll - die Boxerhündin von Frauchens Chefin ist genau mein Typ. Mit der tob ich über die Wiese und wir jagen uns gegenseitig! - Ich glaub das wird meine Freundin!

Daheim hab ich ein neues Bettchen ins Schlafzimmer gestellt bekommen - voll kuschelig. Da liegt auch die Decke von meiner Pflegemama drin. Der vertraute Geruch hat mir die Eingewöhnung in mein neues Zuhause leichter gemacht. Abends darf ich - wenn ich brav vorm Sofa sitze und warte bis man mich "einlädt" - zu Herrchen und Frauchen aufs Sofa kuscheln kommen. Das find ich immer toll und fühl mich wie ein kleiner Prinz wenn die beiden mir den Bauch kraulen.

Das mit dem Essen war die ersten Tage so eine Sache... Wotan kriegt ja immer Fleisch, Gemüse, Milch und Obst und so. Ich bekomm das jetzt auch. Das Fleisch und die Milch sind ja echt lecker... aber das mit dem Grünzeug - naja... Frauchen mischts mir aber immer geschickt unter und ´s soll ja auch gesund sein... also leer ich meinen Napf fast immer aus. Hab ja nach ´nem aufregenden Tag auch immer viel Hunger ;-) Abends gibts auch mal ´n Knochen, damit kann ich mich stundenlang beschäftigen und bin immer ziemlich fertig und müde wenn ich den abgenagt hab.

Weils jetz die letzten Wochen mal so arg kalt geworden ist friert mich draußen manchmal, kein Wunder bin ja auch Südländer! Frauchen meint das muss nicht sein und deshalb hat sie mir für die besonders kalten Tage ´n Mantel besorgt. Herrchen grinst immer komisch wenn ich den an habe.

Wenn wir draußen unterwegs sind bin ich noch nicht ganz so sicher abrufbar wie´s sein sollte und leicht ablenken lass ich mich auch - es is ja alles so interessant, darum bekomm ich fast täglich Training an der Schleppleine. Wenn ich brav komme wenn man mich ruft gibts leckeren Käse oder bisschen Leberwurst. Da lauf ich doch gern zu meinen Menschen!

Außerdem werd ich jetzt „geclickert“! Das find ich ja richtig spannend. Gerade lern ich ´nen Trick der heißt „aufräumen“ – so ganz verstanden hab ichs noch nicht, aber es hat was mit nem Ball und einem Korb zu tun. Frauchen ist aber schon mächtig stolz auf mich – sie sagt auch das dauert halt bisschen bis man so was kann!

"Oma und Opa" (Frauchens Eltern) hab ich auch schon kennen gelernt. Für die beiden sind Wotan und ich so was wie Enkel. "Oma" hat da so ne Schublade, da sind immer Leckerchen für uns Hunde drin. Die kriegen Woti und ich immer einfach so, weil wir so süß gucken sagt sie. "Opa" schmuggelt mir manchmal was von seinem Essen unter den Tisch - aber das ist unser Geheimnis! Die beiden find ich auch gut. Das is auch wichtig sagt Frauchen. Wenn sie wieder arbeiten gehen muss führen uns die beiden nämlich mittags zum Gassi aus.

Ihr seht also, ich hab hier alles andere als "Hundstage".

Hoffe ich kann meine Pflegefamilie und ihren tierischen Trupp irgendwann mal besuchen kommen!

Bis dann - Pfoten Grüße euer
Dexter
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack