test

Bellina (18.02)


Bellina und ihre Geschwister Bellino, Beppe (inzwischen verstorben) und Betto lebten mit ihrer Mutter, dem Vater und noch weiteren Hunden auf einem Abrissgelände. Unsere Kolleginnen vor Ort versorgen die Hunde bereits einige Zeit und führten uns bei unserem letzten Besuch nun zu diesem sehr netten Rudel.

Die Mama der Kleinen war leider gerade unterwegs, so dass wir von ihr kein Foto machen konnten. Nach Aussagen unserer Kolleginnen ist es jedoch eine mittelgroße, helle und sehr freundliche Hündin. Der Papa der kleinen Welpen ist der schwarz-weiße Rüde auf dem letzten Foto, ebenfalls sehr nett, freundlich und verschmust.

Da die Kleinen nun alt genug waren und auch Gefahr liefen, bei immer größeren Erkundungsausflügen auf die Straße zu laufen, wurden sie von unseren Kolleginnen in Obhut genommen und warten jetzt auf ihre Ausreise nach Deutschland.

Die Mutter wird jetzt schnellstmöglich von den Kolleginnen eingefangen und zur Kastration zum Tierarzt gebracht. Da alle Hunde auf diesem Gelände sehr menschenfreundlich sind, werden wir die Situation weiter beobachten und natürlich beizeiten versuchen, auch für sie ein schönes Zuhause zu finden. Leider fehlen uns die notwendigen Pflegestellen, gerade die erwachsenen Hunde nach Deutschland in Sicherheit zu bringen.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn die kleinen Welpen ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ein eigenes Zuhause ziehen könnten.

08. April 2011:


Bellina ist in ihrer Pflegestelle angekommen. Hier wartet sie nun auf ihre Familie, die ihr ein gutes, behütetes Leben ermöglichen möchte.

09. Mai 2011:



Bellina war mit ihrer Pflegestelle für einige Tage mit dem Wohnmobil in Holland unterwegs und hat sich als toller Campingbegleiter gezeigt. Sie konnte bereits am zweiten Tag ohne Leine laufen, war super lieb und total entspannt. Außerdem stellte sich heraus, dass sie eine kleine Wasserratte ist. Also ein richtig toller Hund, der die Familie problemlos auf gemeinsamen Reisen begleiten kann.

29. Juni 2011:


Wir können nicht verstehen, dass diese tolle und außerdem bildhübsche Hündin nach wie vor kein eigenes Zuhause gefunden hat. Bellina versteht sich mit allen Hunden, auch Katzen sind kein Problem. Sie besucht jetzt die Hundeschule und die ersten Kommandos kennt sie bereits. Sicher hätte sie auch Spaß an Hundesport, da sie ein kleiner Wirbelwind ist. Bellina ist Fremden gegenüber erst ein wenig mißtrauisch, taut dann jedoch schnell auf. Kinder sollten daher bereits ein wenig älter sein. Wo ist die Familie, die ihr ein tolles Leben bieten will?

16. November 2011:
Vor zwei Monaten dachten wir, dass auch Bellina es jetzt geschafft hat, denn sie zog in ein eigenes Zuhause. Doch jetzt kommt sie völlig unverschuldet wieder in die Vermittlung zurück. Sie beherrscht die Grundkommandos, geht gut an der Leine und kann auch allein bleiben. Fremden Menschen gegenüber zeigt Bellina weiterhin erstmal Scheu, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie eine verschmuste und sehr liebe Hündin.

Wir suchen nun endgültig ein liebevolles und geduldiges Zuhause für die wunderschöne Hündin. Kinder sollten aufgrund ihrer Scheu nicht zum Haushalt gehören und es sollte auch nicht zuviel Trubel dort herrschen, damit Bellina sich in Ruhe eingewöhnen kann.

18. Februar 2012:
Bellina hat im zweiten Anlauf endlich ihre Familie finden können. Sie lebt jetzt in Hamburg, bei einer netten Familie mit zwei ganz lieben Söhnen, direkt neben großen Parkanlagen. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und freuen uns auf tolle Fotos aus deinem neuen Zuhause.

06. April 2012:


Heute flatterten die ersten Bilder aus Bellinas neuem Zuhause in unser Postfach. Sie hört nun auf den Namen Lina und hat sich toll entwickelt. Sie ist nun eine fast normale Junghündin mit ganz normalen pubertären Macken. :-)

Anderen Menschen gegenüber zeigt sie immer noch eine Unsicherheit, aber wir denken auch das wird sich mit der Zeit geben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack