Tim (20.02.)

Tim wurde vor ca. 10 Monaten aus schlechter Haltung befreit. Leider wurde ihm von seinem Besitzer stümperhaft die Rute kupiert, das schreckliche Los vieler Boxer. Tim ist aber trotz seiner Vorgeschichte ein freundlicher und lebhafter Kerl, der sehr gerne ein tolles Zuhause hätte, in dem er sich viel bewegen und lernen darf.

Tim kam damals nach seiner Befreiung in die Obhut einer netten Sardin. Leider beherbergt diese mehrere Hunde und der Platz reicht vorne und hinten nicht aus. Dies endete darin, dass sie die Hunde die meiste Zeit des Tages in dunkle Boxen sperren muss und diese nur wenig Tageslicht sehen, gschweige denn die Bewegung oder Zuwendung bekommen, die sie so sehr brauchen und nach der sie sich so sehr sehnen. Der Anblick zerriss uns das Herz, denn die Hunde leiden unter diesen Umständen sehr, auch wenn des Bestreben der Sardin sicher die Hilfe für die Tiere ist.

Deswegen ist es für Tim allerhöchste Zeit, dass er dieses dunkle Gefängnis nun endlich verlassen kann. Auch eine Pflegestelle in Deutschland würde ihm erst einmal sehr weiterhelfen, damit wir ihn so schnell wie möglich nach Deutschland in die Freiheit holen können.

06. Februar 2012:
Tim scheint ein Traumhund zu sein. Er ist zu allen total freundlich, verschmust und verspielt. Er verträgt sich mit allen Hunden und Kinder mag er auch. Besonders zum Pflegeherrchen hat er einen guten Draht. Ihm weicht er kaum von der Seite. Er ist total interessiert und neugierig und muss seine Umwelt genauestens erkundigen. Sogar in den Linienbus wollte er gestern schon einsteigen! Er ist stubenrein und benimmt sich im Haus, als wenn er nie was anderes hatte.

11. Februar 2012:
Tim hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er meldet anderen Hunden gegenüber schon Besitzansprüche an und kann auch ganz schön zickig sein, wenn es um sein Spielzeug oder sein Körbchen geht. Nun wird ihm in der Hundeschule beigebracht, welche Grenzen ein Hund hat und wer der "Boss" im Haus ist. :)

Für Tim suchen wir eine hundeerfahrene Familie mit nicht zu kleinen Kindern. Bitte melden Sie sich schnell, wenn Sie ihm ein Zuhause geben möchten.

20. Februar 2012:
Es hat nicht lange gedauert und Tim durfte heute in sein neues Zuhause nach Münster ziehen. Er lebt nun bei einer sehr netten, Boxerrefahrenen Familie mit Haus und Garten. Traumhund fand Traumfamilie :) Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Fotos aus deinem neuen Zuhause, lieber Tim!

13. März 2012:

Heute erreichten uns die ersten Fotogrüße von Tim. Er hat sich schon sehr gut in die Familie integriert und der Termin in der Hundeschule wurde bereits ausgemacht. Zuerst wird sich die Trainerin Tim (und Frauchen natürlich) alleine ansehen, um sicherzustellen, dass er in die richtige Gruppe von Hunden kommt, also Junghunde oder vielleicht doch schon zu den älteren.

Für die Familie ist es ganz wichtig, dass er lernt auch unter mehreren Hunden und Menschen nur auf Frauchen zu hören. Auch werden in dieser Hundeschule gelassenes Verhalten gegenüber Pferden, Kühen und sonstigen spannenden Lebenwesen trainiert. Wir dürfen gespannt sein, ob er hierbei auch so schnell lernt wie bisher.