Febo (26.02.)

Wir sind froh, dass unsere Tierschutzarbeit vor Ort sich inzwischen bei den Einheimischen positiv herumspricht und diese sich, wie bei Febo und seinen Geschwistern Fulvio, Fabia, Franci und Florina, im Notfall an uns wenden.
Die Mama der Welpen, die Sie auf dem letzten Foto sehen, gehört dem Verwandten eines Polizeibeamten vor Ort. Dieser bat uns um Hilfe, damit die Welpen ein schönes Zuhause finden. Im Gegenzug erklärten sie sich bereit, die Mutterhündin kastrieren zu lassen, was auch in der Zwischenzeit geschehen ist. Zudem durften die Welpen bis zur Ausreise in der Familie bei ihrer Mama bleiben und so haben sie sich auch wirklich toll entwickelt.

Vor einigen Tagen sind Febo und seine Geschwister in Deutschland auf Pflegestellen angekommen und suchen nun von hier ein tolles Zuhause.

08. August 2011:

Neuigkeiten gibt es von seiner Pflegestelle in München. Die Pflegefamilie beschreibt ihn als völlig unkomplizierten Junghund, der problemslos im Auto und der Straßenbahn mitfährt und sich gegenüber Artgenossen sehr sozial verhält.

29. September 2011:

Febo kam heute auf eine neue Pflegestelle. Die erste Pflegstelle konnte ihn aus privaten Gründen nicht bis zur Vermittlung behalten. Febo ist sehr aufgeschlossen, erste Befehle wie Sitz, Platz, gib Fünf hat er gut gelernt. Spielzeug holt und bringt er wieder zurück. Er ist ein aktiver junger Hund, der Suchspiele mag und gerne Mäuschen sucht. Febo ist sicher ein guter Begleiter für sportliche Menschen, die ihr Leben mit Radfahren, Joggen oder sonstigen Aktivitäten in der Natur verbringen.

26. Februar 2012:
Langsam hatte sich der hübsche Febo in das Herz seiner Pflegemama geschlichen. Nun darf das pfiffige Kerlchen bleiben und muss nicht noch einmal umziehen. Wir freuen uns sehr für ihn und natürlich warten wir schon ganz gespannt auf neue Fotos aus dem tollen Zuhause :-)