Felix (24.02.)

Felix lebte auf Sardinien mit seinem Hundekumpel Fabbio auf einem Flachdach. Die Hunde wurden dort sehr schlecht versorgt und waren sich selbst überlassen. Einer Tierschützerin vor Ort gelang es, die Hunde nach und nach in ihre Obhut zu nehmen um sie in Sicherheit zu bringen. Sie bat uns um Hilfe, damit die jungen Hunde ihr Glück in Deutschland bei liebevollen Familien finden können.

Felix zeigt sich auf seiner Pflegestelle als sehr lieber und völlig unkomplizierter Junghund. Er genießt es in vollen Zügen gestreichelt und geschmust zu werden, jedoch hält er sich bei großen Männern etwas zurück.

Nun suchen wir für Felix nette Menschen, die ihm ein wohlbehütetes Zuhause schenken möchten.

24. Februar 2012:
Heute durfte der süße kleine Felix in sein neues Zuhause nach Lüdenscheid ziehen. Dort darf er als Einzelprinz regieren und wird von Frauchen bestimmt sehr verwöhnt werden :-) Wenn Frauchen in der Schule ist, stehen Vermieterin und Freundin für aktives Spielen und Schmusen zur Verfügung, also ein fröhliches Miteinander. Der neue Hundekumpel der Freundin ist ein ausgebildeter Therapiehund, das möchte sich Felix natürlich auch gerne einmal anschauen und ausprobieren, wie weit er zu dieser tollen Tätigkeit fähig ist. Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon auf tolle Bilder aus dem neuen Zuhause.

28. Februar 2012:

Nach anfänglichen Problemen mit dem Fell, die wohl durch die Kastration gekommen sind, ist Felix, der heute Sharky heißt, jetzt richtig zottelig geworden. Und seine Öhrchen sind auch nicht mehr kahl :-)
Bei der Hundeerziehung lernt Sharky sehr gut. An der Leine gehen konnte er schon nach ganz kurzer Zeit und heute darf er auch schon lange Zeitspannen ohne Leine laufen. An unbekannten Orten ist er immer noch sehr zurückhaltend, aber mit ein paar Leckerlies gewöhnt er sich schnell ein. Besonders viel Spaß macht dem kleinen Wirbelwind das Spielen und Toben mit anderen Hunden. Dann entpuppt sich Sharky als echte Rennmaschine:-).
Für sein Frauchen ist er ein richtiger Glücksgriff, den sie niemals mehr missen möchte.