Luna (01.03.)

Luna hatte bisher für sardische Verhältnisse ein vergleichsweise gutes Leben. Zumindest hatte sie eine Familie. Und wie jeder Hund war sie dieser treu ergeben in dem Glauben, dass auch sie geliebt wird. Diese Liebe endete jedoch schlagartig mit der Geburt eines Kindes. Obwohl Luna nichts gemacht hat, störte sie auf einmal und musste weg, so schnell wie möglich.

Damit sie nicht auf der Straße oder in einem Tierheim, aus dem es kein Entkommen mehr gibt, endet, nahmen unsere Tierschützer sich ihrer an und brachten Luna in eine Pension. Eine nette Pension mit einer netten Dame, doch auch hier bleibt keine Zeit für Luna.

Und die nette Hündin versteht die Welt nicht mehr. Sie kauert nun in ihrem Zwinger und trauert ihren Menschen hinterher, weiß sie doch nicht, was sie verbrochen hat, dass sie nun hinter Gittern sitzen muß.

Luna ist eine stille und anspruchslose, sehr nette Hündin, die sich über menschliche Zuwendung sehr freut. Sie wäre sicher auch ein toller Familienhund und wünscht sich nichts sehnlicher, als der Gefangenschaft, auch wenn sie zu ihrer Sicherheit ist, zu entkommen. Möchten Sie der hübschen Luna nicht ein Zuhause geben, diesmal für immer?

24. Juli 2011:
Luna ist auf eine Pflegestelle nach Deutschland gereist und beweist hier, dass sie ein wirklich toller Hund ist. Sie hat keinerlei Probleme mit den beiden, ebenfalls sardischen, Hündinnen der Pflegestelle. Sie fährt problemlos im Auto mit und auch Spaziergänge sind absolut entspannt mit ihr. Sie kommt auf Zuruf sofort aus der hintersten Ecke des Gartens angerannt und apportiert füt ihr Leben gerne die Spielis. Sie lernt schnell und gern und zeigt keine Ängste. Nur das Essen sollte man nicht unbedingt achtlos stehen lassen, da vor Luna derzeit noch nichts sicher ist. Ebenfalls sollten keine Katzen zum Haushalt gehören, da sie diese jagt.

17. August 2011:
Luna zeigt immer mehr, was für eine tolle Hündin sie ist. Sie hat inzwischen gelernt, dass Katzen nicht gejagt werden; sie könnte also auch zu einer hundeerfahrenen Katze ziehen. Sie bleibt mit den Hunden der Pflegestelle problemlos allein. Wenn sie ganz allein bleiben soll, jammert sie noch ein wenig, doch wir sind sicher, dass sie es locker schaffen wird, dies zu lernen. Sie begleitet ihre Pflegemama sowohl ins Restaurant als auch schon mal ins Büro und dies alles klappt wunderbar.

14. November 2011:
Luna hat sich auf ihrer Pflegestelle inzwischen zu einer lebhaften und verschmusten Hündin voller Tatendrang entwickelt. Sie genießt die Spaziergänge, zeigt dabei aber noch einige Unsicherheit beim Zusammentreffen mit anderen Hunden. Dies wird jedoch mit der Pflegemama und einer Hundetrainerin geübt und Luna ist mit Feuereifer bei der Sache. Auf der Pflegestelle selber versteht sie sich problemlos mit den beiden Hündinnen des Hauses. Sie genießt das gemeinsame Toben im Garten. Es ist jedoch nicht so, dass Luna einen Zweithund zwingend bräuchte, sie wäre auch als Einzelhund ohne Probleme glücklich. Sie bleibt sowohl mit den Hunden der Pflegestelle als auch ohne diese bereits stundenweise problemlos allein zu Hause. Auch Autofahren mit Luna ist völlig problemlos. Ihr Jagdtrieb hält sich in Grenzen, wobei jedoch Mäuselöcher eine unausstehliche Anziehungskraft ausüben :-)

Wir verstehen nicht, dass niemand so eine tolle Hündin bei sich aufnehmen und ihr ein wundershcönes Leben bieten möchte. Wer Luna einmal adoptiert, hat sicher das ganz große Los gezogen, da sie eine sehr liebe, ruhige und unkomplizierte Hündin im Alltag ist.

01. März 2012:
Luna darf in ihrer Pflegefamilie bleiben. Die Familie hat sich entschlossen Luna nicht noch einen Umzug zuzumuten, da sie auf fremde Situationen immer noch ängstlich reagiert. Sie hat sich mittlerweile in der Familie bestens integriert. Luna und die vorhandene Hündin verstehen sich ausgezeichnet, als ob sie schon immer zusammen gelebt hätten. Wir freuen uns sehr für Luna, dass sie nach so langer Zeit endlich ihren Platz gefunden hat.

28. April 2012:

Heute flatterten aktuelle Bilder und ein paar nette Zeilen in unser Postfach:

"Hallo liebes proTier e.V. Team :)

Luna geht es super. Wir trainieren fast täglich und es wird immer besser. Luna hat auch schon richtige Freunde gefunden und das funktioniert auch schon völlig ohne Maulkorb. Ich kann einfach alles mit ihr machen, ich nehme sie auch überall mithin. Sie geht mit mir reiten und bleibt brav auf der Decke liegen. Sie versteht sich mit den Hunden immer besser und sie schnappt nicht mehr nach Menschen, wenn sie sich bedrängt fühlt. Sie ist einfach mein Baby und ich würde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben. Sie lässt sich offline auch super abrufen und lässt alles stehen und liegen wenn ich ihren Namen rufe und kommt in vollem Tempo angerannt.

Lunas Geburtstag wurde natürlich auch gefeiert und ich glaube das das größte Geschenk für sie war das sie jetzt für immer bei uns bleiben darf. Wir haben uns auch mit Hundefreundin Nelly getroffen und waren ganz lang zusammen Gassi. Mit Nelly war sie voll in ihrem Element. Schnüffeln, Graben, 5 Meter laufen und dann von vorne :-)

Luna darf sich nun völlig verausgaben und ich mache auch sehr viel Sport mit ihr. Wir gehen oft sehr lange Gassi oder fahren Fahrrad zusammen. Inlineskaten funktioniert auch ganz gut :-)

Am aller liebsten macht sie den Leuten, die an unserem Haus vorbei gehen, Angst in dem sie einmal mit ihrer tollen Stimme kräftig bellt :-) Luna ist mein Baby! Ich bin meiner Mum so dankbar, dass sie mir Luna geschenkt hat und sie zeigt mir von Tag zu Tag mehr das es die richtige Entscheidung war. Ich liebe sie von Tag zu Tag mehr! Danke für diesen tollen Hund, sSie ist wie ein Familienmitglied"