test

Bianco (11.03.)


Wir erhielten eine Hilferuf einer Deutschen Familie die in Alghero lebt. Zwei Maremmano-Rüden, auf der Suche nach Futter, hielten sich immer in der Nähe ihres Hauses auf. Die Familie versorgt die beiden wunderschönen Rüden, kann sie aber auf Dauer nicht behalten.

Der Nachbar ist, wie so oft in Sardinien, nicht gut auf die Hunde zu sprechen. Die beiden würden in ständiger Gefahr leben vergiftet zu werden. Die Familie hat uns deshalb gebeten für die Hunde ein liebevolles Zuhause in Deutschland zu suchen.

Da sie vermutlich auch Maremmanoblut in sich tragen, werden die beiden nur an hunde-, am besten Herdenschutzhund-erfahrene Leute vermittelt, die neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus und einen großen Garten umfassen. Ein Herdenschutzhund gehört auf keinen Fall in eine kleine Wohnung. Auch kleine Kinder sollten nicht zur Familie gehören.

11. März 2012:
Bianco ist heute von seiner Familie direkt vom Flughafen abgeholt worden. Das erste Zusammentreffen mit der vorhandenen Hündin der Familie war sehr positiv. Beide tobten schon gemeinsam durch den großen Garten.

Wir freuen uns sehr für Bianco und sind schon sehr gespannt auf erste Fotos aus dem neuen Zuhause.

12. März 2012:


Bianco, der nun Jo heißt, fühlt sich sehr wohl in seinem neuen Zuhause. Die Familie freut sich sehr über einen so tollen Hund und hat uns auch schon ein tolles Foto gesendet.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack