Iris (14.03.)

Iris kam als Welpe ins Tierheim in Arzachena. Sie ist schon optisch ein wirklicher Hingucker mit ihren kurzen Beinchen und dem toll gestromten Fell. Sie war nett und freundlich, und wir möchten ihr helfen, dass sie ihr Leben nicht hinter Gittern verbringen muss.

12. Februar 2012:

Iris zeigt sich auf der Pflegestelle in Deutschland ihren Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber sobald sie andere Hunde sieht, wackelt das Schwänzchen bzw. der ganze Hund :-) Iris wäre der ideale Zweithund. Sie ist ein braves und ruhiges Hundemädchen und kann auch sehr gut alleine bleiben.

Wir suchen nun ein tolles Zuhause für die kleine Iris, in dem sie ihr restliches Leben unbeschwert verbringen kann.

14. März 2012:
Die scheue, kleine Iris, die nun den schönen Namen Sina bekommen hat, durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Am Wochenende hatte sie Besuch von einer netten Familie, die für ihren kleinen "runden" Dackel Gesellschaft suchte. Iris und der stattliche Dackelrüde haben sich auf Anhieb bestens verstanden. Iris wird zukünftig in einem großen Haus in Hohenfels leben.

Es war für die Familie völlig in Ordnung, dass Iris momentan noch die vierbeinige Gesellschaft den Zweibeinern vorzieht. Sie geben ihr alle Zeit der Welt, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Wir sind sehr glücklich, dass Iris als Zweithund leben darf, an der Seite eines rotzfrechen, selbstbewussten Rüden, der ihr zeigen wird, dass die große weite Welt gar nicht so übel ist :-)

Mach es gut, kleine Iris, und schick uns bald ein paar schöne Fotos aus deinem neuen Zuhause.

18. März 2012:

Heute erreichten uns die ersten Bilder aus Sinas neuem Zuhause. Frauchen meinte wir würden sie nicht wieder erkennen. Sie entwickelt täglich mehr Vertrauen zu ihr, ob im Haus oder im Garten. Auch mit den restlichen Familienmitgliedern klappt es von Tag zu Tag besser. Bei fremden Menschen ist sie noch etwas scheu, aber wir glauben fest daran, dass Sina bald merkt, dass sie hier den Himmel auf Erden hat :-)

08.Mai 2012:

Nach 2 Monaten in ihrem Heim ist Sina kaum wieder zu erkennen. Sie ist ein Beispiel dafür, was aus einem ängstlichen Hund werden kann, wenn man sich die Zeit nimmt und Geduld hat, den Hund ankommen und Vertrauen entwickeln zu lassen.
Sinas Lieblingsbeschäftigung nach dem Kuscheln auf der Couch ist das Kriegen-Spielen mit Herrchen im Garten...wer da wohl immer gewinnt? :-) Und ohne sie, so schreibt Frauchen, könnten sie sich ein Leben gar nicht mehr vorstellen.
Wir freuen uns sehr über diese Worte und Bilder, die zeigen, wie glücklich Sina in ihrem tollen Zuhause ist.