test

Nicchio (14.03.)


Nicchio und seine Geschwister Nocciolina, Nuvolanera und Nube sowie ein weiteres Geschwisterchen wurden im Canile in Arzachena abgegeben, da man sie nicht wollte. Auch wenn sich dies für uns grausam und unverständlich anhört, so sind wir doch froh, dass die Kleinen im Tierheim abgegeben und nicht einfach getötet oder irgendwo ausgesetzt wurden. Doch leider wurde einer der Welpen bereits an einen sardischen Jäger abgegeben, so dass wir uns die anderen vier Mäuse sofort gesichert haben.

Wir suchen nun also für Nicchio ein tolles Zuhause in Deutschland, in dem er sein zukünftiges Leben unbeschwert genießen kann.

13. November 2011:
Nicchio ist jetzt auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir werden in den nächsten Tagen nähere Informationen zu ihm einstellen.

14. März 2012:
Nun hat auch Nicchio, der jetzt Nino heißt, sein warmes Nest gefunden. Sein neues Frauchen kam sehr traurig über den Verlust ihres treuen Hundegefährten in Ritas Laden (unsere Vermittlerin Rita hat einen Tierfutterladen in Wassenberg) und fragte, ob nicht eine Hundeseele ein neues Heim sucht. Aber ja, Nino suchte doch noch. Beim  ersten Treffen sprang sofort der Funke über, und Hund und Frauchen waren ein Herz und eine Seele. Gleich am nächsten Tag (heute) ist Nino umgezogen. Er wohnt jetzt in Wassenberg in einem gemütlichen Häuschen, das von Frauchen, deren Tochter und zwei Enkelkindern (14 und 17 Jahre) bewohnt wird.

In der nächsten Nachbarschaft gibt es jede Menge Hundekumpels zum Spielen. Beim täglichen Spaziergang im Wald trifft er jetzt auf einige "Sarden" (Betto, Talpa, Nicco und Bruno - alles unsere Schützlinge). Wir freuen uns sehr, dass es nun auch für Nicchio geklappt hat, und warten schon ganz gespannt auf Fotos aus dem neuen Zuhause. Vielleicht klappt es ja mit einem Gruppenfoto unserer ehemaligen Schützlinge :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack