Esca (17.03.)

Die kleine Esca zählt zu den unzähligen Straßenwelpen auf Sardinien. Sie hatte Glück im Unglück und wurde mit ihren Geschwistern von einer Tierschützerin vor Ort gefunden und aufgenommen. Jedoch wurde der Platz immer knapper, da die Tierschützerin derzeit weitere 18 Welpen zu versorgen hat. Sie bat uns um Hilfe und wir konnten die süße Esca auf eine Pflegestelle nach Deutschland bringen.

Nach ein paar Tagen Familienleben hat sie sich schon gut eingelebt. Weder die Katze noch die kleinen Kinder stören sie. Sie ist ein aufgewecktes, schnell lernendes Hundemädchen. Auch das Gassi gehen hat schnell geklappt und sie weiß auch schon (fast), dass man das Geschäft draußen machen muss :-)

Sie gibt schon Pfötchen und sucht inzwischen auch bewusst die Nähe der Pflegefamilie und lässt sich von allen durchkraulen. Sie ist ein sehr braves Hundemädchen.

Lautes Bellen gab es nur auf der ersten Autofahrt aus dem Kofferraum, aber nachdem sie nach vorne wechseln durfte, waren auch 2 Stunden Autofahrt gar kein Problem mehr. Ansonsten ist sie eher ein ruhiger Welpe. Sie zerfetzt nichts, spielt im Prinzip nur mit Ihrem Spielzeug (oder mit dem der Katze).

Wir suchen nun nette Menschen, bei denen die kleine Esca ihre weitere Kindheit und den Rest ihres Lebens unbeschwert verbringen darf.

17. März 2012:
Esca lebt jetzt in der Nähe von München bei einer Familie mit 3 Kindern, die sich schon alle sehr auf Esca gefreut haben. Esca wird nun ein großes Haus mit Garten haben, Frauchen ist immer zu Hause und in den 3 Kindern wird sie bestimmt tolle Spielkameraden haben. Wir freuen uns sehr, dass es so schnell geklappt hat und warten schon gespannt auf tolle Fotos aus dem neuen Zuhause.