Noha (19.02.)

Noha wurde von einer sardischen Tierschützerin gefunden. Er wurde vermutlich einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Da es auch für den Welpen nicht sehr schön ist, in einer wichtigen Phase seines Lebens allein zu sein, wurde eine andere sardische Tierschützerin um Hilfe gebeten. Und diese hatte kurz vorher die Hündin Lilla mit ihren Welpen aufgenommen. Auch diese Familie haben wir in der Vermittlung. Und Lilla war so sehr Mama, dass sie sogar Noha in die kleine Familie aufnahm und sich wie die eigene Mama um ihn kümmert. So wächst Noha den Umständen entsprechend natürlich noch besser auf.

Wir würden Noha gerne alsbald nach Deutschland holen und suchen eine hundeerfahrene Familie, in der er seine weitere Kindheit und den Rest seines Lebens unbeschwert verbringen darf.

13. Februar 2012:

Noha zeigt sich auf seiner Pflegestelle in Deutschland als sehr fröhlicher und unkomplizierter Junghund. Er ist sehr klug und hat auch ganz schnell die Vorzüge einer Couch kennengelernt. :) An der Leine läuft er schon ganz prima mit und hat auch schnell verstanden seine Geschäfte draußen zu erledigen.

Anderen Hunden gegenüber ist er sehr freundlich und will mit allen spielen. Er tobt mit dem sehr freundlichen Beagle der Pflegefamilie und beide teilen sich bereits das Körbchen. Er ist einfach ein Hund der Spaß macht, der aber auch gerne seine Schmuseeinheiten einfordert. In einer Hundeschule würde sich Noha sehr wohl fühlen, denn da bekommt er eine gute Förderung, denn er ist sehr lernbegierig.

Wir suchen nun aktive und nette Menschen, die Noha gerne fordern und fördern möchten.

19. Februar 2012:
Noha heißt jetzt Carlo und ist direkt von seiner Pflegefamilie ins Herz geschlossen worden. Auch der Beagle Barney der gerade seinen besten Freund verloren hatte, musste nicht lange trauern. Carlo ermunterte direkt sein Hundeherz und die beiden sind nun unzertrennliche Freunde. Sie spielen, schmusen und teilen, eben wie richtige Freunde das so machen. Auf den Kölner Hundewiesen ist Carlo schon gut eingeführt und ist mit seinem unkomplizierten und freudigen Wesen einfach ein toller Begleiter.