Engel (11.04.)

Die kleine Engel zählt zu den unzähligen Straßenwelpen auf Sardinien. Sie hatte Glück im Unglück und wurde mit ihren Geschwistern Esca, Eter, Nanù und Noel von einer Tierschützerin vor Ort gefunden und aufgenommen. Jedoch wurde der Platz immer knapper, da die Tierschützerin derzeit weitere 18 Welpen zu versorgen hat. Sie bat uns um Hilfe. Ihr Geschwisterchen Esca durfte schon in ein neues Zuhause in Deutschland ziehen.

Wir suchen nun dringend eine Pflegestelle oder bestenfalls ein schönes Zuhause für die kleine Engel. Sie wartet noch in Sardinien auf eine Chance.

11. April 2012:
Engel durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Sie lebt jetzt in Nürnberg bei einer jungen Familie, die sich mit Engel den Traum eines eigenen Hundes erfüllt haben. Die ersten Rückmeldung sind schon sehr positiv, ihr Verhalten ist so wie es ihr wunderschöner Name verspricht.

27. April 2012:

Heute erhielten wir die ersten tollen Bilder von Engel, die nun liebevoll Laika genannt wird. Frauchen hat uns auch ein paar Zeilen geschrieben:

"... hier nun ein paar Bilder von Laika. Auf ihren neuen Namen hört sie schon sehr gut. Am Samstag, also morgen, haben wir die 2. Welpenstunde. Sie mag andere Hunde sehr, doch traut sie sich noch nicht mit ihnen zu spielen, aber das wird noch :-) Mit unseren 2 Kindern kommt sie sehr gut aus und spielt sehr gerne mit ihnen im Garten. Der Sandkasten hat es ihr besonders angetan :-)

Sie weicht mir nicht von der Seite, geh ich in den Garten geht sie mit, geh ich wieder rein, geht sie auch rein, obwohl ich die Balkontür offen lasse. Sie ist sehr brav, aber leider macht sie immer noch ins Wohnzimmer, da sie draußen so sehr mit Schnüffeln beschäftigt ist und sie wahnsinnige Angst vor Joggern, Fahrradfahrern und Autos hat. Wir haben jetzt die Hundetrainer zu uns nach Hause bestellt und sind schon gespannt, wie wir ihr die Angst nehmen können. In allem aber eine super Hündin!"

Wir freuen uns sehr, dass die ganze Familie hinter Laika steht und sie dabei unterstützt ihre Ängste zu verlieren. Wir sind schon gespannt auf den nächsten Bericht und sind uns sicher, dass das Engelchen Laika das mit Bravour meistern wird!