Cud (15.04.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Cud und seine Geschwister Cilù, Cino, Chris, Corinne, Carletta, Celito, Cecilia und Chiro dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

15. April 2012:
Cud, der nun Mino heißt, wohnt jetzt in Schorndorf in einem schönen Haus zusammen mit Frauchen, deren Sohn (1 Jahr), der Familie, Katzen und einem Hundekumpel. Er wurde heute trotzt mitternächtlicher Stunde am Flughafen Köln abgeholt. Die etwa vierstündige Fahrt ins neue Heim hat er souverän überstanden. Zuhause hatte niemand geschlafen und so wurde er freudig begrüßt. Er ist endlich angekommen :-)

22. April 2012:

Heute erhielten wir die ersten Fotos von dem bildhübschen Cud, der jetzt Mino heißt. Er hat sich schon richtig eingelebt und versteht sich mit allen Tieren und Menschen sehr gut.