Cecilia (21.04.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Cecilia und ihre Geschwister Cilù, Cino, Cud, Chris, Corinne, Carletta, Celito und Chiro dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

21. April 2012:

Cecilia landete heute mit ihren beiden Geschwistern in Köln und ihre Adoptiveltern waren schon sehr gespannt wer denn da so in der Box sitzt. :-)

Als sich dann alle beschnupperten wurde Cecilia liebevoll ins neue Zuhause nach Stockstadt gebracht. Die erste Nacht war wohl feucht fröhlich aber woher soll Cecilia  wissen, dass man nicht in die Wohnung macht. Das wird sie schnell lernen, denn sie fühlt sich schon ziemlich wohl.