Chiro (27.04.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Chiro und seine Geschwister Cilù, Cino, Cud, Chris, Corinne, Carletta, Celito und Cecilia dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

27. April 2012:
Chiro wurde heute von seinem Frauchen abgeholt. Sie hat sich extra 2 Wochen Urlaub genommen, um Chiro seine neue Welt zu zeigen. Er lebt jetzt auf einem großen Hof mit vielen Pferden und Katzen. Sein Frauchen ist sehr tierlieb und hat schon einige Pferde vor dem Schlachter gerettet, alle bekommen nun ihr Gnadenbrot bei ihr.

Mit Chiro soll die Familie nun komplett werden. Wenn er groß genug ist, darf er Frauchen auch auf den langen Ausritten begleiten. Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Fotos von Chiro und seinen tierischen Freunden.

22. August 2012:

Chiro ist mächtig gewachsen! Laut seinem Frauchen macht er viel Blödsinn, am liebsten zusammen mit seinem allerbesten Katzenkumpel Otto. Die beiden sind wohl unzertrennlich  :-)