Cenerina (07.05.)

Eine sardische Tierschützeren bat uns um Hilfe. Sie hatte die vier Geschwister Cenerina, Beba, Tinto und Tico von einem Mann weggeholt, der die vier "entsorgen" wollte. Sie waren damals noch keine vier Wochen alt.

Die Kleinen wurden liebevoll aufgepäppelt, und heute sind die vier richtig süße, aufgeweckte Hundekinder. Es ist durchaus möglich, dass sie Maremmanoanteile haben, insbesondere Tinto sieht so aus, als ob er mal recht groß würde.

Wir suchen nun nette Menschen, die den vier Welpen ein schönes und behütetes Zuhause schenken können.

07. Mai 2012:
Cenerina heißt jetzt Lia und durfte kurz nach ihrer Ankunft schon ins neue Zuhause nach Hamburg ziehen. Sie wurde schon so sehr lange erwartet und dafür war heute die Freude um so größer als Lia von ihrem noch sehr jungen Frauchen endlich in den Arm genommen werden konnte. Laut Info der Mama wird Lia jetzt die Prinzessin im Hause werden und dementsprechend auch verwöhnt. :-)

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn mal ein paar Prinzessinnen-Bilder geschickt werden und wünschen Lia nebst Familie einen guten Start.

09. Mai 2012:

Schon nach kurzer Zeit erreichten uns die ersten Bilder aus Lias neuem Zuhause. Sie hat sich schon sehr gut eingelebt und verzaubert ihre Familie Tag für Tag mehr.

13. Juni 2012:

Die neue Familie von Cenerina ist ganz begeistert von ihren kleinen Schatz und hat uns die Erlebnisse der ersten gemeinsamen Wochen geschildert:

Draußen kann sie mittlerweile ohne Leine laufen, sie passt sehr gut auf, dass sie ihre Familie nicht verliert. Kommandos wie "Komm" und "Sitz" hat Cenerina auch schon drauf. Außerdem liebt sie es, mit ihrer Hundefreundin am Strand zu spielen und mit den Autofahrten dorthin hat sie auch kein Problem. Sie legt dann immer ein Schläfchen im Auto ein, um Energie fürs Spielen zu tanken. Sie hat hier auch ganz viele Hundefreunde in der richtigen Größe gefunden. Zuhause alleine bleiben fällt ihr noch schwer, dann macht sie schon mal Blödsinn oder weint. Außerdem wächst Cenerina ordentlich, jedenfalls wiegt sie mittlerweile schon fast 12 kg.

Wir wünschen Cenerina und ihrer Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.

19. September 2012:

Die Familie von Cenerina hat uns heute neue tolle Bilder geschickt. Cenerina heißt jetzt Milu und ist laut Frauchen inzwischen ein voll integriertes Familienmitglied. Sie schläft im Bett, liegt auf dem Sofa und lässt es sich gut gehen :-)
Ihr Sozialverhalten ist tadellos und insgesamt läuft die Erziehung innerhalb der Familie so gut, dass eine Hundeschule erst gar nicht von Nöten ist. Milu kann problemlos ohne Leine laufen und ist jederzeit abrufbar. Wir freuen uns, dass es der kleinen Maus so gut geht und wünschen weiterhin eine tolle Zeit :-)