Dido (12.05.)

Dido und seine Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter Dana aufgegriffen. Da die Mutter mit der Versorgung der Sechserbande offensichtlich überfordert war und schon eine Gesäugeleistenentzündung hatte, haben wir die Kleinen bei einer Kollegin untergebracht, wo sie nun liebevoll versorgt werden. Mama Dana wird aktuell im Canile Arzachena behandelt.

Es wäre schön, wenn wir für Dido bald eine eigene Familie in Deutschland finden könnten.

14. September 2011:

Wir haben neue Fotos von Dido erhalten. Er sieht wirklich traurig aus und wartet sehnsüchtig auf seine Familie, damit er bald nach Deutschland kommen darf.

10. Oktober 2011:
Dido ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland eingetroffen. In den kommenden Tagen werden wir neue Informationen zu ihm einstellen.

18. Oktober 2011:

Dido zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher Hund, der sehr gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle klar kommt. Leider zeigt er dem Menschen gegenüber Unsicherheiten. Er ist noch ein wenig ängstlich, wenn man auf ihn zugeht. Auch an Spaziergänge muss er sich erst gewöhnen, die fremde Umwelt macht ihm auch hier noch Angst. Wir suchen also ein geduldiges und sehr liebevolles Zuhause, ein souveräner Zweithund wäre sicher eine große Hilfe für den hübschen Dido. Kinder sollten auf jeden Fall schon ein wenig älter und ruhiger sein.

10. Januar 2012:

Mittlerweile hat Dido seine Ängste schon etwas abgebaut, braucht aber sicher noch etwas Zeit um selbstbewusster und routinierter zu werden. Ansonsten ist er ein toller, verspielter, freundlicher und recht alberner Kerl.

14. März 2012:

Dido hat im Haus und auf dem Grundstück der Pflegefamilie den größten Teil seiner Angst verloren. Außerhalb seines "Zuhauses" ist er jedoch noch etwas ängstlich. Er ist ein absolutes Riesenbaby mit Hummeln im Hintern. Er spielt und saust den ganzen Tag mit Hundefreundin Carla herum. :-)

Wir wünschen uns aktive Menschen, die ihn auslasten können. Eine Vermittlung zu einem Zweithund und in eine ländliche Gegend wären für ihn optimal.

12. Mai 2012:
Endlich hat Dido den passenden Menschen für sich gefunden und durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Er lebt nun bei einer angsthundeerfahrenen, sehr lieben Frau in Kiel und wird dort nach einer Eingewöhnungszeit in die Hundeschule gehen. Wir freuen uns sehr für Dido und wünschen ihm und seinem Frauchen eine wunderbare Zeit.