Dago (11.05.)

Dago wurde 2007 als junger Hund auf einer Landstraße auf Sardinien aufgegriffen. Er wurde zu einer tierlieben Sardin in Obhut gegeben. Leider beherbergt die Sardin mehrere Hunde und der Platz reicht vorne und hinten nicht aus. Dies endete darin, dass sie die Hunde die meiste Zeit des Tages in dunkle Boxen sperren muss und diese nur wenig Tageslicht sehen, geschweige denn die Bewegung oder Zuwendung bekommen, die sie so sehr brauchen und nach der sie sich so sehr sehnen. Der Anblick zerriss uns das Herz, denn die Hunde leiden unter diesen Umständen sehr, auch wenn des Bestreben der Sardin sicher die Hilfe für die Tiere ist.

Dago sitzt nun schon seit über 4 Jahren in solch einer dunklen Box. Unvorstellbar, was dieser arme Rüde Tag für Tag mit macht. Bei unserem Besuch zeigte er sich als sehr netter, freundlicher und schmusiger Kerl, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Er genoss die Zuwendungen so sehr. Mit im Freilauf war die alte Hündin Mariantonia, und obwohl beide ein sehr seltenes Leckerchen von uns bekommen hatten, machte Dago keinerlei Anstalten, es der alten Hündin weg zu nehmen. Viel zu sehr ist er Gentleman und viel zu sehr war er darauf aus, vom Menschen gekrault zu werden. Wir würden den imposanten, sehr netten Rüden so gerne nach Deutschland holen. Auch eine Pflegestelle Deutschland würde ihm erst einmal sehr weiterhelfen, damit wir ihn endlich nach so vielen Jahren in die Freiheit holen können.

Bitte melden Sie sich schnell, wenn Sie Dago ein Zuhause geben möchten oder ihn als Pflegestelle bis zu seiner Vermittlung zu sich nehmen möchten.

28. Januar 2012:

Dago ist heute in Deutschland angekommen. Er wurde übergangsweise in einer Hundepension untergebracht, da seine Pflegestelle erkrankte und wir in der Kürze der Zeit keine Ersatz-Pflegestelle finden konnten. Sabrina Hiemer, die für den Verein unter anderem auch als Pflegstelle tätig ist, hat Dago bereits am 29. Januar in der Pension besucht. Sabrina schwärmt in den höchsten Tönen von diesem Traumhund:

"Hallo meine Lieben, ich bin heute gleich hingefahren und bin zwei Stunden mit Dago spazieren gegangen. Er ist ein Traum von einem Hund! Wie hat sich dieser Hund nur diesen traumhaften Charakter in den letzten vier Jahren, in denen er in diesem Verschlag gehalten wurde, bewahrt? Er legt teilweise eine besseres Benehmen an den Tag wie meine beiden Hunde-Racker, die eigentlich eine Erziehung genossen haben.
Bei unserem Spaziergang hat er sich völlig entspannt verhalten, kein ziehen und zerren,  ohne Probleme könnte man diesen großen "Bären" mit einem Finger halten. Jeder wurde von ihm freundlich angewedelt, egal ob Fußgänger, Radfahrer, Hündin oder Rüde. Na gut nicht ganz jeder ... als ein Pferd vorbei kam, sah er mich fragend an, drehte sich um und versteckte sich erstmal vorsichtshalber hinter mir :)
Ob er bellen kann?? Keine Ahnung ich habe ihn bei unserem ausgedehnten Spaziergang kein einziges Mal bellen gehört, er wedelte nur ständig und wollte gefallen. Als ich ihn wieder in der Pension ablieferte, setzte ich mich noch zu ihm in das Körbchen und er versuchte sich auf meinen Schoss zu setzen, er ist ja sooo klein *grins*"

01. Februar 2012:
Schon nach wenigen Tagen Zwischenstation im TH Oberursel hat Dago, der durch seine liebenswerte Art alle Herzen im Sturm erobert hatte, eine Pflegestelle in München gefunden.

Für Dago wünschen wir uns nun eine Familie die ihm endlich ein Zuhause gibt und seine schlimme Zeit vergessen lässt. Dieser Hund verdient es seine Familie zu finden, er ist ein Glücksfall für jeden!

11. Mai 2012:
Dago wurde heute persönlich von seiner Pflegemama ins neue Zuhause gebracht. Kurz nach der Ablieferung schickte die Pflegemama folgende Nachricht: "Dago hat einen paradiesischen Platz bei superlieben Menschen gefunden!"

Wir denken, dieser Satz sagt alles. Dago lebt nun in einem großen Haus mit Garten an der Seite einer gleichaltrigen Hündin, die schon sehr begeistert von ihrem neuen Hundekumpel war. Gemeinsam sind sie schon durch den großen Garten getobt. Die Familie musste erst vor kurzem ihren Rüden einschläfern. Dago sollte die Lücke wieder schließen die durch den Tod des Hundes entstanden war. Es war für die Familie und die Hündin "Liebe auf den ersten Blick".

23. Juli 2012:

Dago, der nun Drago gerufen wird, hat die Herzen seiner neuen Familie im Sturm erobert. Mit Hundedame Lyssie an seiner Seite klappt es ebenfalls hervorragend, die beiden haben sowohl am Land als auch im Wasser unaufhörlich Spaß :-). Sein Frauchen schreibt uns: "Dieser Hund ist einfach Liebe!"

20. März 2013:

Endlich schaffen wir es mal einige Bilder von Drago ehemals Dago zu schicken. Er ist ein Geschenk des Himmels. Wir lieben diesen Hund. Leider habe ich die schönsten Bilder von ihm auf Video, aber der nächste Sommer kommt und dann werde ich Bilder von unserer Wasserratte schicken. Schwimmen in der Isar kommt noch vor Ballspielen.

Er ist so unglaublich selbstbewusst geworden und hochintelligent, stubenrein, kann alleine bleiben, findet nur hochwertige Lederschuhe der Beachtung für würdig so ab 300,00EU. Ist freundlich zu jedem und er läuft ohne Leine. Alles Dinge von denen uns gesagt wurde, gar nicht erst probieren klappt nie.

Alles in allem ein Schatz.