Cino (27.05.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Cino und seine Geschwister Cilù, Cud, Chris, Corinne, Carletta, Celito, Cecilia und Chiro dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

15. April 2012:
Cino und sein Bruder Cilù sind heute auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Die beiden sind sehr bewegungsfreudig und haben den ganzen Tag welpentypisch Unsinn im Kopf. :-)

Wir suchen nun eine aktive Familie, die dem hübschen Cino ein neues Zuhause schenken möchten.

27. Mai 2012:
Cino ist heute in sein neues Zuhause nach Mönchengladbach gezogen. Seine neue Familie war eigentlich für seinen Bruder Cílù gekommen, aber wie das Herz so spricht, Cino hatte beide Herzen sofort gewonnen. Er bewohnt nun eine große Wohnung in der er Prinz sein darf. Unter ihm wohnen Schwager und Schwägerin mit ihrem 10 jährigen Dalmatiner, der Garten wird also für beide zum Spielplatz. In unmittelbarer Nähe gibt es Wald und Felder. Herrchen ist schon Rentner und hat den ganzen Tag Zeit für den Kleinen. Frauchen ist schon ganz neidisch :-) Am kommenden Sonntag ist bereits die erste Stunde in der Hundeschule. Da der Hund der Familie, ein wunderschöner Retriever, leider verstorben ist, kann jetzt Cino der jetzt Dino heißt, wieder ein wenig Freude in die Herzen bringen.