Laines (07.06.)

Der kleine Laines ist einer der sechs Welpen von Hundemama Linda, die unter sehr schlechten Bedingungen bei einer sardischen Familie leben musste. Unsere Kollegin konnte die Familie überzeugen, dass sie uns Linda überlassen und sie dufte glücklicherweise schnell auf eine deutsche Pflegestelle, um dort ihre sechs Welpen Laines, Lillifee, Libby, Loona, Lisha und Littlefoot in der sicheren Obhut der Pflegemama auf die Welt zu bringen.

Laines wurde am 31.3.2012 um 23:33 Uhr mit einem stattlichen Gewicht von 290g von Hundemama Linda geboren. Nachdem sein Bruder Littlefoot sein Leben bereits im Mutterleib verloren hatte ist Laines jetzt der einzige Sohn von Linda. Aber das stört den fröhlichen Gesellen nicht, denn auch mit seinen 4 Schwestern kann man schließlich herrlich toben und sich ausprobieren.

Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen darf Laines natürlich erst beziehen, wenn er alt genug ist um von seiner Mama getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Juniwoche der Fall sein.

Wenn Sie Interesse haben Linda, ihre Welpen und Pflegefrauchen bei der Aufzucht zu begleiten, dann schauen sie doch regelmäßig in Lindas Tagebuch herein, das das Pflegefrauchen liebevoll auf ihrer Homepage führt: www.tierische-pflegestelle.de

07. Juni 2012:
Laines ist ein wahrer Hingucker geworden mit seinem wuscheligen Fell und wenn er nicht gerade schläft, ist er ein ganz schönes Powerpaketchen, der es auch gerne mal krachen lässt, wenn sich der richtige Spielpartner dafür findet. Der kleine Mann ist nicht zimperlich wenn es darum geht, sich auszuprobieren und versucht dabei immer wieder, in der Rangfolge ganz weit oben zu stehen.

Dieser kleine Plüschbär hat nun ein Zuhause in Overath gefunden und hat das große Glück, dass Herrchen von Zuhause aus arbeitet und er somit so gut wie nie alleine bleiben muss.

Laines hat das Glück, dass er in der Nachbarschaft viele Hundekumpel hat, mit denen er fröhlich umher toben kann. Auch sie kommen ehemals von Sardinien und wurden durch den Tierschutzverein proTier e.V. vermittelt. Die Freundin von Herrchen hat Loona adoptiert und so wird Laines auch in Zukunft nicht auf seine Lieblingsschwester verzichten müssen, mit der er in der Pflegestelle schon immer am liebsten gekuschelt hat.