Lillifee (07.06.)

Die kleine Lillifee ist einer der sechs Welpen von Hundemama Linda, die unter sehr schlechten Bedingungen bei einer sardischen Familie leben musste. Unsere Kollegin konnte die Familie überzeugen, dass sie uns Linda überlassen und sie dufte glücklicherweise schnell auf eine deutsche Pflegestelle, um dort ihre sechs Welpen Laines, Lillifee, Libby, Loona, Lisha und Littlefoot in der sicheren Obhut der Pflegemama auf die Welt zu bringen.

Lillifee wurde am 01.4.2012 um 00:11 Uhr mit einem Gewicht von 230g geboren und hat sich neben ihren 3 Schwestern und dem Bruder zu einem richtigen "Wonnepröppchen" entwickelt. Inzwischen ist sie die Schwerste und Größte aus dem ganzen Wurf. Lillifee ist temperamentvoll, verspielt und zeigt schon jetzt ganz deutlich, dass sie genau weiss was sie will. Bei ihr muss eine ganz klare Linie und beständige Konsequenz in der Erziehung oberstes Gebot sein. Trotzdem reagiert sie sensibel, so dass sie gleichzeitig neben der Trainingsbeständigkeit auch sehr liebevoll in ihre Schranken gewiesen werden muss. Hin und wieder muss sie das Pflegefrauchen bei spielerischen Raufereien auch schon mal bremsen, wenn sie zu heftig mit ihren Geschwistern "ins Gericht geht" :-)

Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen darf Lillifee natürlich erst beziehen, wenn sie alt genug ist um von ihrer Mama getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Juniwoche der Fall sein.

Wenn Sie Interesse haben Linda, ihre Welpen und Pflegefrauchen bei der Aufzucht zu begleiten, dann schauen sie doch regelmäßig in Lindas Tagebuch herein, das das Pflegefrauchen liebevoll auf ihrer Homepage führt: www.tierische-pflegestelle.de

07. Juni 2012:
Lillifee ist die Vierte im Bunde, die heute die Pflegestelle verlassen durfte und ab sofort ihr weiteres Leben bei ihren neuen Menschen antreten durfte. Im Familierat wurde beschlossen, dass Lillifee einen neuen Namen bekommen sollte und man einigte sich zum guten Schluss auf "Maya".

Die erste Nacht im neuen Zuhause war für alle Beteiligten ruhiger als erwartet. Maya war sehr artig und hat sich brav gemeldet, als sie dringend mal raus musste, um sich zu erleichtern. Die Süße ist ein selbstbewusstes Hundemädchen und weiß bereits jetzt schon ganz genau, was sie will. Und auch, was sie nicht will. Und wenn sie ihre Menschen mit ihrem kleinen Monchichi-Gesicht und ihren braunen Knopfaugen unschuldig anschaut, als könne sie kein Wässerchen trüben, wird es sicherlich nicht leicht sein immer sehr Konsequent in der Erziehung zu sein (und dauerhaft zu bleiben) und ihr nicht jeden Wunsch durchgehen zu lassen :-)