Wasti (14.06.)

Wasti und seine Geschwister Wanda, Wilma und Wolle wurden im Süden von Sardinien in einem Erdloch an einem Hang eines Wasserwerksgeländes geboren. Die Mutter wurde vermutlich ausgesetzt und hatte sich dort angesiedelt um ihre Kleinen auf die Welt zu bringen. Nachdem die Mutterhündin kaum noch Milch hatte und das Erdloch zu eng wurde, wurden die Welpen von unserer sardischen Helferin aufgenommen. Wären die Welpen nicht rechtzeitig von dort weggekommen, hätten sie keine Chance auf ein gesundes und glückliches Leben gehabt, da viele der Welpen durch Unterernährung oder Parasitenbefall sterben.

Die vier Geschwister haben sich gut entwickelt und möchten nun ihre Welt entdecken. Sie sind fröhlich aufgeweckte Welpen, die gerne spielen und vor allen Dingen schmusen. Wir suchen nun ein schönes Zuhause, in dem sie Ihre Kindheit erleben dürfen.

Die Mutterhündin ist sehr scheu und wird weiterhin am Gelände des Wasserwerks von den Anwohnern gefüttert. Wir werden versuchen sie zeitnah einzufangen und zu kastrieren um einen weiteren Wurf zu verhindern.

20. Mai 2012:

Wasti und seine Schwester Wilma sind heute auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Beide zeigen sich als fröhliche Welpenkinder, die nun ein schönes Zuhause bei lieben Menschen suchen.

14. Juni 2012:
Als letzer der vier Geschwister durfte auch Wasti endlich in sein neues Zuhause ziehen. Er lebt nun bei einer netten Familie in Mengen-Rosna und hat dort Haus und Garten zum spielen und toben. Mit Frauchen und Herrchen darf er in Zukunft immer mit auf die große Weide zu den Galloway-Rindern. Wir freuen uns sehr, dass es so schnell geklappt hat und sind schon gespannt auf die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.

23. Juni 2012:

Wastis neue Familie schreibt uns: „Wie sie sehen, sind wir ganz happy! Der Hund hat sich sehr gut bei uns eingelebt, und wir können es uns schon gar nicht mehr ohne ihn vorstellen. Wir danken ihnen noch mal für denn guten und reibungslosen Ablauf.“