Sirio (15.06.)

Es ist immer wieder die gleiche Geschichte: Menschen haben mehrere Hunde, keiner davon ist kastriert, und dann sind plötzlich Welpen da … und damit die Frage, wohin mit den Kleinen?

Glücklicherweise wurden diese vier Geschwister Sirio, Stella, Stefy und Saro bei einer Familie in der Nähe der Costa Smeralda geboren, die im Grunde recht nett zu ihren Tieren ist, und die auch viele Katzen versorgt, die während der Winterzeit aus den umliegenden geschlossenen Hotels abwandern und bei ihnen Unterschlupf suchen (… und die jetzt alle von uns kastriert werden). Weil sie sich für die Welpen ein gutes Zuhause wünschten, haben sie uns um Hilfe gebeten. Klar, dass wir nun auch die Mutterhündin kastriert haben.

Da die vier auf einem Grundstück leben, das nicht durch einen Zaun gesichert ist, und wir Sorge haben, dass sie auf die Straße laufen oder sonst wie in Gefahr geraten, möchten wir sie schnellstmöglich nach Deutschland holen.

Für das muntere, zutrauliche Quartett suchen wir passende Familien, die den bewegungsfreudigen Hunden ein entsprechendes Umfeld bieten können.

15. Juni 2012:
Sirio war noch keine 24 Stunden auf unserer Webseite und schon war er der Auserwählte :-) Sein Flug war schon gebucht und seine neue Familie nahm sogar die weite Fahrt von 400 km auf sich, um ihn direkt am Flughafen zu empfangen. Nach einer entspannten Fahrt ins neue Zuhause nach Engelskirchen wird Sirio jetzt alles kennenlernen, was ein Hund so für sein Leben wissen muss.

Nach den ersten Berichten fühlt er sich schon richtig wohl. Nur an andere Hunde muss er sich noch gewöhnen, denn da hat er wohl in seiner Vergangenheit eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber mit viel Liebe und Geduld wird er auch das Vertrauen zu seinen Artgenossen wieder bekommen und verstehen wie schön es doch ist mit Gleichgesinnten zu spielen und zu toben.

01. August 2012:

Sirio hat sich super in seine neue Familie eingelebt. Der kleine Kerl hat inzwischen eine Menge gelernt. Seine anfängliche Angst vor anderen Hunden hat er erfolgreich überwunden. Inzwischen freut sich Sirio sehr, wenn er auf andere Artgenossen trifft und tollt mit ihnen unbekümmert herum. Sein Frauchen schreibt: " Wir sind echt super glücklich mit Sirio, haben beide das große Los gezogen:-)"

08. Oktober 2012:

Heute kamen wieder so supertolle Bilder von Sirio, dass man ganz neidisch werden kann...
Sirio hat seinen ersten Urlaub in Holland verbracht. Er hatte total viel Spaß am Meer und wollte gar nicht mehr raus. Mit anderen Hunden gab es keinerlei Probleme,  am liebsten spielte er mit allen :-)
Sei Frauchen schreibt: "Sirio fühlt sich wirklich pudelwohl bei uns und genießt sein Zuhause in vollen Zügen. Uns dankt er es mit streberhaftem Gehorsam und immerwährender guter Laune. Er sorgt schon Morgens um sechs bei meinem Mann für ein Lächeln im Gesicht und wenn er Abends neben unserem Bett einschläft, ist er es, der die letzten Streicheleinheiten und Gute Nacht-Wünsche bekommt :-)
Mit dem Alleinebleiben klappt es auch schon super und seine Angst fremden Hunden gegenüber ist komplett weg. Am liebsten möchte er den ganzen Tag toben. Darüber bin ich besonders glücklich, denn am Anfang war er dadurch doch sehr eingeschränkt und hatte nur halb so viel Lebensfreude. Jetzt ist unser Traumhund echt perfekt :-) Wir sind so glücklich mit ihm, das kann ich gar nicht in Worte fassen!"
Solche Rückmeldungen erwärmen doch immer wieder unsere Herzen :-)