Stella (15.06.)

Es ist immer wieder die gleiche Geschichte: Menschen haben mehrere Hunde, keiner davon ist kastriert, und dann sind plötzlich Welpen da … und damit die Frage, wohin mit den Kleinen?

Glücklicherweise wurden diese vier Geschwister Stella, Stefy, Sirio und Saro bei einer Familie in der Nähe der Costa Smeralda geboren, die im Grunde recht nett zu ihren Tieren ist, und die auch viele Katzen versorgt, die während der Winterzeit aus den umliegenden geschlossenen Hotels abwandern und bei ihnen Unterschlupf suchen (… und die jetzt alle von uns kastriert werden). Weil sie sich für die Welpen ein gutes Zuhause wünschten, haben sie uns um Hilfe gebeten. Klar, dass wir nun auch die Mutterhündin kastriert haben.

Da die vier auf einem Grundstück leben, das nicht durch einen Zaun gesichert ist, und wir Sorge haben, dass sie auf die Straße laufen oder sonst wie in Gefahr geraten, möchten wir sie schnellstmöglich nach Deutschland holen.

Für das muntere, zutrauliche Quartett suchen wir passende Familien, die den bewegungsfreudigen Hunden ein entsprechendes Umfeld bieten können.

15. Juni 2012:
Kaum war Stella auf unserer Webseite, schon durfte sie heute direkt am Flughafen von ihrer neuen Familie in die Arme geschlossen werden. Sie lebt nun in Ingolstadt bei einer hundeerfahrenen Familie in einem Haus und einer 1000 qm großen Spielwiese. Wir freuen uns sehr für die kleine Maus und sind schon gespannt auf tolle Fotos aus dem neuen Zuhause.

26. August 2012:

Stella hat sich gut in ihrer neuen Familie eingelebt. Ihre große Hundeangst ist besser geworden - sie spielt inzwischen viel mit anderen Hunden. Zuweilen büxt sie deswegen auch mal aus - sie kriecht UNTER dem Zaun durch, wo eigentlich nur die Katze drunter her passt  - aber sie läuft nicht weg. Gott sei Dank :-) Mit Katze und Hund klappts auch schon ganz gut - nur noch ab und zu muss der Kater die Flucht ergreifen, wenn die Hundedame zu stürmisch wird...

Leider hat sie immer noch Angst vor bestimmten Männern - besonders wenn diese Handschuhe tragen und/oder Stöcke oder Reitgerten in der Hand haben. Scheinbar hat Stella in dieser Richtung schlimme Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht. Vor Pferden hat sie aber keine Angst :-)