Paolo (05.06.)

Paolo und seine Geschwister Luise und Thelma lebten zusammen mit ihrer Mutter bei sehr armen Menschen auf deren freien Grundstück im Süden Sardiniens. Sie konnten die kleine Familie nicht mehr versorgen und die nahe liegende Straße stellte auch eine große Gefahr für die Kleinen dar. Unsere sardische Kollegin nahm die Welpen zu sich, um sie sicher und behütet weiter zu versorgen.

Die drei Geschwister haben sich toll entwickelt, ein tolles Wesen und sind sehr menschenbezogen, verschmust und lieben es gemeinsam zu spielen. Nun suchen wir nette Menschen, die den Welpen die Möglichkeit auf eine glückliche Kindheit geben.

Die Mutterhündin darf weiterhin auf dem Grundstück der Familie leben und wird dort versorgt. Wir werden sie zeitnah kastrieren um einen weiteren Wurf zu verhindern.

25. Mai 2012:

Paolo ist gestern Nacht gut auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Drei Hundefreunde standen ihm bei seiner Ankunft gegenüber, die ihn freundlich begrüßt und beschnuppert hatten. Das fand er richtig spannend und freute sich, dass der Empfang so üppig ausfiel. Da Paolo eine lange Reise hinter sich hatte gab es erst einmal ein ausgiebiges Schläfchen.

Heute lernte er auch die Kinder des Pflegefrauchens kennen. Er genoss die vielen Streicheleinheiten und fand das herumtollen durch den Garten richtig klasse. Er hat auch schon begriffen, dass man sein Geschäft draußen machen muss und meldet sich, wenn es so weit ist.

Nun suchen wir eine nette Familie, gerne auch mit Kindern, die dem hübschen Paolo ein schönes Zuhause schenken möchte.

05. Juni 2012:
Paolo ist heute in sein neues Zuhause nach Hamm gezogen. Er bewohnt jetzt eine Wohnung mit Garten, die er sich mit einem Hundekumpel teilen wird. Der 2,5 jährige Sohn ist von seinem neuen Spielgefährten total begeistert. Wir wünschen Paolo eine tolle Zeit mit seiner neuen Familie und ein langes und glückliches Hundeleben.

27. August 2012:

Paolos Familie hat uns heute neue Bilder von dem kleinen Wirbelwind geschickt. Er wird immer größer und wird wohl laut Tierarzt eine Schulterhöhe von 70 cm erreichen, wenn er dann ausgewachsen ist. Wir wünschen weiterhin viel Kraft und Spaß beim Wachsen :-)