Lisha (06.07.)

Die kleine Lisha ist einer der sechs Welpen von Hundemama Linda, die unter sehr schlechten Bedingungen bei einer sardischen Familie leben musste. Unsere Kollegin konnte die Familie überzeugen, dass sie uns Linda überlassen und sie dufte glücklicherweise schnell auf eine deutsche Pflegestelle, um dort ihre sechs Welpen Laines, Lillifee, Libby, Loona, Lisha und Littlefoot in der sicheren Obhut der Pflegemama auf die Welt zu bringen.

Lisha wurde am 01.4.2012 um 01:54 Uhr mit einem Gewicht von 290g geboren und war damit das schwerste Mädchen aus dem Wurf. Bei ihr zeichnet sich bereits jetzt ab, dass sie ebenso wie ihr Bruder Laines ein etwas längeres Fell bekommt bis sie ausgewachsen ist. Ihr Fell ist so weich, dass man gar nicht aufhören möchte sie zu streicheln. Seit ein paar Tagen gewöhnt Pflegefrauchen die Welpen daran, dass sie sich bürsten lassen müssen und sie genießt diese Zeit sehr und schmeißt sich regelrecht auf den Boden, damit es endlich losgeht. :-)

Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen darf Lisha natürlich erst beziehen, wenn sie alt genug ist um von ihrer Mama getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich in der zweiten Juniwoche der Fall sein.

Wenn Sie Interesse haben Linda, ihre Welpen und Pflegefrauchen bei der Aufzucht zu begleiten, dann schauen sie doch regelmäßig in Lindas Tagebuch herein, das das Pflegefrauchen liebevoll auf ihrer Homepage führt: www.tierische-pflegestelle.de

02. Juli 2012:

Die kleine Lisha ist nun das letzte Welpenkind der Sechserbande, die nach wie vor auf ein schönes Zuhause hofft. Sie hat sich toll entwickelt und liebt es, mit den großen Hunden der Pflegestelle durch den ganzen Garten zu düsen, auch wenn das mit ihren kurzen Beinchen gar nicht so einfach für sie ist, wenn sie mit den anderen Schritt halten möchte. Es sieht allerliebst aus, wenn sie hinter den Großen herjagt und ihre kleinen Ohren dabei auf und ab tanzen und sie ihre kleinen Beinchen nach vorne schleudert so weit sie nur kann, um ganz große Sprünge hinzulegen :-)

Auch an der Leine laufen klappt von Tag zu Tag besser, obwohl sie am liebsten natürlich frei über die Wiesen und Felder laufen möchte. Weit entfernt sie sich ohnehin nie von Pflegefrauchen und wenn sie sich im hohen Gras doch mal verirrt, jammert sie an einer Stelle so lange, bis der große "Onkel Manuel" sie dort wieder einsammelt und ihr zeigt, wie sie zu Pflegefrauchen zurück findet.

Lisha leidet etwas darunter, dass nun auch ihre Schwester Libby ausgezogen ist. Konnte sie doch so irre prächtig mit ihr toben und spielen. Und auch wenn sie sich seit Libbys Auszug sehr eng an die Großen hängt, wäre es natürlich toll, wenn sie in ihrem neuen Zuhause eine ähnlich große Spielpartnerin finden würde.

06. Juli 2012:

Klein Lisha wurde heute in ihr neues Zuhause gefahren, wo sie von ihren Menschen und Amy (ehemals Flame, eines der 5 Welpen von Mami Funny) bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Die Freude war groß und die beiden Hunde haben sich sofort in ein schier unendliches Spiel vertieft, so dass für Lisha alles andere um sie herum noch gar keine richtige Beachtung finden konnte :-)

Wir sind schon gespannt auf die weiteren Berichte der Familie. Die ersten Bilder zeigen auf jeden Fall, dass es nun nicht mehr langweilig sein wird und die beiden allen viel Freude bereiten werden.