Dunga (27.07.)

Es ist die übliche Geschichte: Die Hündin der Familie war nicht kastriert, nun brachte sie acht Welpen zur Welt. Leider hatte sie nicht genug Milch, aber glücklicherweise war die Familie bereit, bei der Aufzucht zu helfen, und so entwickelten sich die Kleinen sehr gut. Es sind auch insoweit nette Leute, dass sie sich um die Welpen sorgen und ihnen ein gutes Zuhause wünschen. Daher wandten sie sich an uns, ob wir helfen können. Natürlich sagten wir nicht nein. (Dass die Mutterhündin kastriert werden wird, erwähnen wir hier nur der Vollständigkeit halber.)

Eines der Geschwisterchen hat innerhalb der Familie des Besitzers der Mutterhündin ihr Zuhause gefunden. Für die anderen sieben Kleinen, nämlich Solo, Mammolo, Feliz, Dunga, Snezzy, Brontolo und Cucciolo, suchen wir nun in Deutschland die passenden Familien, wo sie ein tolles Hundeleben führen dürfen.

25. Juli 2012:

Dunga ist vor Kurzem mit ihren Geschwistern Brontolo, Cucciolo und Snezzy auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Die Geschwister sind aufgeschlossene und lustige Welpenkinder, die gerne spielen, schmusen und kuscheln.

27. Juli 2012:
Heute durfte Dunga als erste der vier Geschwister in ihr neues Zuhause ziehen. Die kleine Maus wohnt nun bei einer netten Familie in Albstadt mit Haus und Garten und hat zwei größere Kinder als neue Spielkameraden. Wir freuen uns sehr, dass es so schnell geklappt hat und wünschen Dunga ein glückliches und langes Hundeleben bei ihren neuen Menschen.

05. August 2012:

Dunga, die in Sunny umgetauft wurde, hat sich gut eingelebt und "bestimmt" nun ganz ordentlich den Tagesablauf ihrer neuen Familie. Sie ist  zu allen aufgeschlossen und freundlich, egal ob Mensch oder Hund. Auch wenn sie beim Spielen ganz schön loslegen kann :-)
Gestern waren Dunga und ihr Frauchen zum ersten Mal in der Welpenschule. Obwohl sie noch anfänglich etwas zurückhaltend war, machte ihr die Sache mit dem "Lernen" mehr und mehr Spaß :-)