Rusty (31.07.)

Der schöne Rusty kam im Alter von wenigen Wochen in eines der schlimmsten Tierheime Sardiniens. Sein Glück war, dass er in der Nähe von Arzachena gefunden wurde und so im Frühjahr direkt in das neue Tierheim von Arzachena umsiedeln konnte. Doch dort wird der freundliche Welpe nun zum Junghund und nach wie vor sieht er nur die Gitter vor seinen Augen. Wir würden ihm so gerne ein schönes und freieres Leben bieten mit einem Menschen an seiner Seite, dem er seine ganze Treue schenken kann. Rusty ist altersbedingt ein bewegunsgfreudiger Hund, der sicher mit ein wenig Erziehung zu einem tollen Begleiter wird.

03. Juli 2012:

Rusty ist vor Kurzem auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen und zeigt sich als ganz und gar lieber und gutmütiger Kerl. Obwohl er die Aufmerksamkeit genießt und sehr verschmust ist, zögert er immer etwas, bevor er auf jemand zukommt. Fremden Menschen gegenüber ist er noch vorsichtig.

An der Leine laufen wird noch geübt. Rusty ist ängstlich bei den Spaziergängen, was jedoch verständlich ist, lebte er doch bis dato nur im Tierheim und muss eben alles nach und nach kennen lernen. In seiner vertrauten Umgebung ist er ein aufgewecktes Kerlchen, das gerne spielt und die Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießt.

Für Rusty wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

31. Juli 2012:
Rusty hat sich in die Herzen seiner Münchner Pflegefamilie geschlichen und darf nun für immer bleiben. Neben seinen zwei Herrchen lebt er nun an der Seite einer Hundedame, an der sich der etwas zurückhaltende Rusty gut orientieren kann. Im eingezäunten Innenhof des Mehrfamilienhauses kann er nun nach Lust und Laune spielen und toben. Der Englische Garten ist nur einen Katzensprung entfernt und ideal für lange Spaziergänge, die Rusty inzwischen auch richtig genießen kann. Er ist ein richtiger Sonnenschein und genießt, dass er jetzt eine eigene Familie hat die ihn verwöhnt.