Stefy (17.08.)

Es ist immer wieder die gleiche Geschichte: Menschen haben mehrere Hunde, keiner davon ist kastriert, und dann sind plötzlich Welpen da … und damit die Frage, wohin mit den Kleinen?

Glücklicherweise wurden diese vier Geschwister Stefy, Stella, Sirio und Saro bei einer Familie in der Nähe der Costa Smeralda geboren, die im Grunde recht nett zu ihren Tieren ist, und die auch viele Katzen versorgt, die während der Winterzeit aus den umliegenden geschlossenen Hotels abwandern und bei ihnen Unterschlupf suchen (… und die jetzt alle von uns kastriert werden). Weil sie sich für die Welpen ein gutes Zuhause wünschten, haben sie uns um Hilfe gebeten. Klar, dass wir nun auch die Mutterhündin kastriert haben.

Da die vier auf einem Grundstück leben, das nicht durch einen Zaun gesichert ist, und wir Sorge haben, dass sie auf die Straße laufen oder sonst wie in Gefahr geraten, möchten wir sie schnellstmöglich nach Deutschland holen.

Für das muntere, zutrauliche Quartett suchen wir passende Familien, die den bewegungsfreudigen Hunden ein entsprechendes Umfeld bieten können.

21. Juli 2012:
Stefy ist vor Kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Sie ist eine verschmuste liebevolle Hündin, kennt bereits Pferde, Katzen und andere Hunde und hat keinerlei Probleme damit. Sie läuft bereits sehr schön an der Leine, beherrscht Grundkommandos wie "sitz" und "komm" und ist auch schon stubenrein. Sie liebt es im Garten zu spielen und verbringt ihre Zeit gerne im Freien.

17. August 2012:

Stefy hat heute ihr Zuhause gefunden. Sie lebt nun in Süddeutschland auf einem großen Hof mit Zweithund und einem kleinen Jungen bei einer sehr netten Frau, die Stefy auch immer zu den Pferden mit nimmt. Mach's gut Stefy und lass bald von dir hören :-)