Floretta (23.08.)

Die 7 Zwerge Floretta, Fluck, Fiametta, Fox, Fiorella, Felicino und Floc wurden von unserer sardischen Kollegin im nördlichen Hinterland Sardiniens gefunden. Die Mutterhündin war weit und breit nicht zusehen, dies lässt drauf schließen, dass diese zarten Geschöpfe ungewollt waren und "entsorgt" wurden. Hätte sie unsere Kollegin nicht gefunden und aufgenommen, wären sie qualvoll verendet.

In sicherer Obhut wurden die Kleinen aufgepäppelt und sind nun zu tollen und gesunden Welpenkindern herangewachsen. Sie sind sehr verspielt, neugierig und lieben die Aufmerksamkeit ihrer Menschen. Wir wünschen uns sehr, dass die Kleinen baldmöglichst ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie ihre Kindheit genießen dürfen.

Wenn Sie Floretta diesen Wunsch erfüllen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

23. August 2012:
Die kleine Floretta wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt und es liefen sowohl bei der Pflegemama, als auch bei ihrer neuen Familie Freudentränen. Sie lebt nun in einem schönen Haus mit großem Garten in Scheßlitz und kann nun ihr restliches Hundeleben in vollen Zügen genießen. Mach's gut kleine Maus und lass bald von dir hören.

28. August 2012:

Heute erreichten uns die ersten Bilder und ein paar nette Zeilen von Florettas neuer Familie:

"Floretta ist einfach ein süßer Fratz. Wir haben wahnsinnig viel Spaß mit ihr.

Die ersten zwei Tage hatte wir echt Angst um sie. Sie fraß kaum etwas. Zum Glück hatte meine Schwester letzte Woche eine Dose Welpenfutter von ihrer mittlerweile erwachsenen Hündin mitgebracht. Das war meine letzte Hoffnung! Und siehe da! Sie fraß wie ein verhungerter Wolf! Mir fiel ein Stein vom Herzen! Jetzt klappt das aber toll. Nun kann sie es kaum erwarten, wenn ich ihr Futter zubereite. :-)

Sie folgt uns auf Schritt und Tritt, ist total neugierig und frech, vernimmt jedes Geräusch und liebt es im Garten zu toben.

Sie hat in diesen 3 Tagen schon viel erlebt. Am Donnerstag kam gleich mal der halbe Familienclan vorbei um sie zu begrüßen und am Samstag hatten wir Kirchweih. Wieder mit fast 20 Personen und 3 Hunden in unserem Garten. Sie fand das super!

Floretta ist ein absoluter Traumhund! Sie schläft fast die ganze Nacht durch, macht kaum in die Wohnung, jammert nicht, und ist soooo lieb! Alle unsere Verwandten und Freunde haben sich sofort in unsere Flori verliebt!

Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit im Verein und hoffen, dass das Elend, das manche Lebewesen ertragen müssen, durch Ihren Einsatz ein bisschen weniger wird!"