Carletta (15.08.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Carletta und ihre Geschwister Cilù, Cino, Cud, Chris, Corinne, Celito, Cecilia und Chiro dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

22. April 2012:

Carletta ist heute auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als ganz süßes und nettes Hundemädchen. Anfangs ist sie noch etwas schüchtern, aber sie orientiert sich sehr gut am vorhandenen Hund der Pflegefamilie, von dem sie gleich ganz behutsamt auf- und angenommen wurde. Wir denken, sie wäre gut als Zweithund geeignet.

Carletta liebt die Nähe zu ihrem Pflegefrauchen und beobachtet aufmerksam was es Neues zu lernen gibt. Dass man sein Geschäft draußen machen muss, hat sie auch sehr schnell begriffen. Wie es sich für einen Welpen gehört, gehören spielen und schmusen zur Tagesbeschäftigung. Der Sohn der Pflegefamilie wurde auch schon feucht fröhlich begrüßt und in ihr Herz geschlossen.

Wir suchen nun ein tolles Zuhause für Carletta, in dem sie ihr zukünftiges Leben unbeschwert genießen kann.

15. August 2012:
Carletta hat endlich ihre neuen Menschen gefunden und lebt nun bei einem netten Paar in einer großen Wohnung in Lindau am schönen Bodensee. Zur Familie gehört auch eine 10-jährige Labrador-Mischlingsdame, die sich auf Anhieb mit Carletta verstanden hat. Wir freuen uns sehr und wünschen allen eine glückliche gemeinsame Zeit und freuen uns auf die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.