Fiametta (23.08.)

Die 7 Zwerge Fiametta, Fluck, Fox, Fiorella, Floretta, Felicino und Floc wurden von unserer sardischen Kollegin im nördlichen Hinterland Sardiniens gefunden. Die Mutterhündin war weit und breit nicht zusehen, dies lässt drauf schließen, dass diese zarten Geschöpfe ungewollt waren und "entsorgt" wurden. Hätte sie unsere Kollegin nicht gefunden und aufgenommen, wären sie qualvoll verendet.

In sicherer Obhut wurden die Kleinen aufgepäppelt und sind nun zu tollen und gesunden Welpenkindern herangewachsen. Sie sind sehr verspielt, neugierig und lieben die Aufmerksamkeit ihrer Menschen. Wir wünschen uns sehr, dass die Kleinen baldmöglichst ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie ihre Kindheit genießen dürfen.

Wenn Sie Fiametta diesen Wunsch erfüllen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

23. August 2012:
Die kleine Fiametta durfte heute nach Fürstenfeldbruck zu einem netten Ehepaar ziehen. Dort lebt sie nun in einer schönen Wohnung mit tollem Garten, indem die kleine Maus spielen und toben kann. Wir freuen uns sehr für Fiametta und sind schon gespannt auf die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.

07. Dezember 2012:

Heute bekamen wir tolle neue Bilder von Fiametta, die jetzt Lilli heißt. Ihr Frauchen schrieb uns: "Wir haben sehr viel Freude und Spaß mit Lilli - und ich glaube, dass Lilli auch ganz zufrieden ist. Mittlerweile wiegt sie 8,7 kg und ist 39 cm hoch. Sie hat sich zu einer temperamentsvollen kleinen Dame entwickelt, die aber zu Hause sehr brav ist. Sie lässt sich relativ leicht erziehen (bisher zumindest). In der Hundeschule ist sie die Schnellste und Ausdauerndste, und wir freuen uns schon darauf, mit ihr schöne Radtouren zu machen. Im Fahrradkorb sitzt sie mittlerweile wie ein Profi und fährt sehr gerne mit. Wir waren auch schon gemeinsam im Urlaub. Im Hotel hat sie sich vorbildlich benommen, und beim Wandern war manchmal das Herrchen gefragt (siehe Foto). Es hat alles wunderbar geklappt. Naja, Sie merken schon, wir sind ganz stolz auf unseren Familienzuwachs!

Lilli hat eine ganz bezaubernde kleine Freundin, eine blonde Pyrenäen Schäferhündin namens Franzi, die etwa im gleichen Alter ist. Die beiden sind wirklich die besten Freundinnen, ich habe so etwas noch nie erlebt. Sie sind ein Herz und eine Seele und haben sehr viel Spaß miteinander. Wir haben das Glück, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, und so ist es uns möglich, Franzi beinahe täglich zum Spielen treffen zu können.

Als Südländerin ist Lilli leider sehr kälteempfindlich, und so habe ich das erste Mal in meinem Leben einen Hund, der Kleidung benötigt. In der Nacht einen "Schlafanzug" (wir schlafen bei offenem Fenster) und seit gestern fürs Gassi gehen auch einen Mantel. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich meinem Hund einen Mantel anziehe, hätte ich laut gelacht. Aber was tut man nicht alles?

Mit unseren Katzen kommt Lilli auch ganz gut zurecht. In deren Gunst ist sie mächtig gestiegen, seit sie Nachbars Katze zuverlässig von unserer Terrasse verjagt hat."