Tina (28.08.)

Tina und ihre Geschwister Tea, Tica, Tonia, Tabea und Tania zählen zu den derzeit aktuell zwanzig Welpen, die im Canile Arzachena abgegeben wurden: unerwünscht geboren, ungeliebt abgeschoben - von Menschen, die von "Gottes Willen" und "Lauf der Natur" sprechen, wenn es darum geht, sich gegen Kastration auszusprechen, die aber kein Problem damit haben, das neugeborene Leben elendiglich sterben zu lassen. Diese Heuchelei, diese Kaltherzigkeit unseren wehrlosen Mitgeschöpfen gegenüber ist einfach unerträglich.

Da im Canile im Moment absoluter Notstand herrscht, was ehrenamtliche Helfer angeht, wurden wir gebeten, die Kleinen zu übernehmen und in privaten Pflegestellen unterzubringen, um ihnen die Chance auf ein schönes Leben zu geben.

Diese sechs Mädels kamen zu unserer Kollegin Carmela in Pflege, die anderen sind bei anderen Kolleginnen untergebracht. Alle sind unterernährt und geschwächt, Tea und Tina sind infolge der Mangelernährung auch stellenweise völlig kahl. Wir setzen nun alles daran, dass die Kleinen sich erholen und fröhliche, gesunde Hundekinder werden. Noch lässt sich nicht sagen, welche Größe sie vermutlich erreichen werden, da sie für ihr Alter recht klein und zart sind.

Sobald sie das entsprechende Alter haben, werden wir sie nach Deutschland holen.

19. August 2012:

Tina ist vor Kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und hat sich zu einem bildschönen Welpen entwickelt. Von ihren schlimmen Erfahrungen in den ersten Lebenswochen ist kaum noch etwas zu erkennen. Sie ist eine sehr freudige und aufgeschlossene kleine Dame und das Vertrauen in die Menschen hat sie nicht verloren. Im Gegenteil: sie ist sehr anhänglich und wird jetzt auf ihrer Pflegestelle liebevoll umsorgt und kann jetzt ganz viel lernen.

Nun wartet Tina auf ihr richtiges eigenes Zuhause, bei Menschen, die sie für immer in ihr Herz schließen werden.

28. August 2012:
Tina musste nicht lange auf ihrer Pflegestelle warten. Sie wurde von einer netten Familie adoptiert, die immer Hunde aus dem Tierschutz hatten. Sie wohnt jetzt in Korschenbroich und darf nach Lust und Laune in dem großen Garten toben. Mit ihrem Charme und ihrer Zutraulichkeit wird Tina sicherlich alle Familienmitglieder ganz schnell um den Finger wickeln. Auf neue Fotos sind wir schon sehr gespannt.

24. Oktober 2012:

Heute bekamen wir süße Hundepost:
"Hallo, erkennst ihr mich noch? Ich bin die Tina und jetzt schon stolze 5 Monate alt. Nachdem meine „Familie“ mich in Köln abgeholt hat, habe ich mich sehr schnell an mein neues Zuhause gewöhnt. Gestern bin ich  das letzte Mal für dieses Jahr geimpft worden. Die Ärztin sagt, mit mir ist alles in bester Ordnung.
Ich war auch schon in der Welpenschule. Hier hat man versucht mir etwas beizubringen. Beim zweiten Termin meinte meine Hundelehrerin, da käme die „Turbo-Tina“. Was die damit wohl meinte?
Zuhause helfe ich auch außerordentlich gerne bei der Gartenarbeit (Löcher graben, Sträucher stutzen usw.).
Ich glaube meine Familie hat viel Freude mit mir.

Bis dann, Eure
Tina"